video
 

Studio 1 | Eine klare Aussage zu Gunsten des Dieselmotors

Bereit 197 x geteilt!


 Filmbeitrag | Ingenieur Peter Kunz klärt über die Vorurteile des umstrittenen Motors auf

23.4.2020 | Peter Kunz ist Ingenieur aus Karlsdorf-Neuthard. Bereits 38 Jahre lang beschäftigt er sich mit dem übergreifenden Thema „Motoren“. Er hat Kenntnisse in der Motorenentwicklung bei Opel, BMW und Porsche gesammelt, war lange Jahre in der Entwicklung und Erprobung von Ölen und Kraftstoffen im Motor tätig und ist Experte für Motorbefundung, -auswertung und Schadensanalyse europaweit.

Disclaimer: Dieses Interview wurde bereits am 05.03.2020 geführt und somit vor den Beschränkungsmaßnahmen im Zuge der Corona-Krise.

Ein Mann, der versteht was er tut. Und so hat er auch eine klare Meinung zum umstrittenen Thema Dieselmotor. In einem kritischen Leserbrief an unsere Redaktion äußerte Peter Kunz sich zu den Streitpunkten „Dieselmotoren vs. Elektromobilität“.
Für ihn ist der Diesel nach wie vor das Maß der Dinge. Durch seinen thermodynamischen Wirkungsgrad nutze dieser Motor den Kraftstoff am Besten aus. Auch sei nicht außer Acht zu lassen, dass ein moderner Diesel auf Grund seiner fortschrittlichen Partikelfilter deutlich weniger CO2 emittiere als ein Elektromotor, wenn man dessen Herstellung mit einrechne.

„Der moderne Diesel ist das effizienteste Antriebskonzept derzeit“

Ein spannendes Interview, dass sicher zum Austausch und zu Diskussionen anregen kann. Klicken Sie sich rein und erfahren Sie viele interessante Fakten und Ansichten rund um Dieselmotoren und E-Mobilität.

 

Bereit 197 x geteilt!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Photovoltaik Solaranlage Energiestrategie Erneuerbare Energie

Kreis Karlsruhe | Energie- und Klimaschutz im Verwaltungsausschuss des Kreistags     

05.07.2021 | Regelmäßig wird der Verwaltungsausschuss des Kreistags über den Energieaufwand der landkreiseigenen Liegenschaften informiert. …

Kreis Karlsruhe | CO2-freie Energieabdeckung bereits bis 2035

10.05.2021 | Bereits im Jahr 2014 formulierte der Kreistag des Landkreises Karlsruhe das ambitionierte Ziel, …