video
play-rounded-fill
 

Studio 1 | Eine klare Aussage zu Gunsten des Dieselmotors (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!


 Filmbeitrag | Ingenieur Peter Kunz klärt über die Vorurteile des umstrittenen Motors auf

23.4.2020 | Peter Kunz ist Ingenieur aus Karlsdorf-Neuthard. Bereits 38 Jahre lang beschäftigt er sich mit dem übergreifenden Thema „Motoren“. Er hat Kenntnisse in der Motorenentwicklung bei Opel, BMW und Porsche gesammelt, war lange Jahre in der Entwicklung und Erprobung von Ölen und Kraftstoffen im Motor tätig und ist Experte für Motorbefundung, -auswertung und Schadensanalyse europaweit.

Disclaimer: Dieses Interview wurde bereits am 05.03.2020 geführt und somit vor den Beschränkungsmaßnahmen im Zuge der Corona-Krise.

Ein Mann, der versteht was er tut. Und so hat er auch eine klare Meinung zum umstrittenen Thema Dieselmotor. In einem kritischen Leserbrief an unsere Redaktion äußerte Peter Kunz sich zu den Streitpunkten „Dieselmotoren vs. Elektromobilität“.
Für ihn ist der Diesel nach wie vor das Maß der Dinge. Durch seinen thermodynamischen Wirkungsgrad nutze dieser Motor den Kraftstoff am Besten aus. Auch sei nicht außer Acht zu lassen, dass ein moderner Diesel auf Grund seiner fortschrittlichen Partikelfilter deutlich weniger CO2 emittiere als ein Elektromotor, wenn man dessen Herstellung mit einrechne.

„Der moderne Diesel ist das effizienteste Antriebskonzept derzeit“

Ein spannendes Interview, dass sicher zum Austausch und zu Diskussionen anregen kann. Klicken Sie sich rein und erfahren Sie viele interessante Fakten und Ansichten rund um Dieselmotoren und E-Mobilität.

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 27.4.2024 | Familiendisco Bruchsal — im Haus der Begegnung,

Familiendisco Bruchsal — im Haus der Begegnung Samstag, 27.4.2024 16:00 Am Samstag Nachmittag, dem 27.4.2024, …

Hide picture