Beim Weihnachtsmarkt in Rheinsheim waren wir etwas zu früh dran, aber das störte unsere rasende Reporterin Gaby nicht – sie gönnte sich erst einmal eine köstliche Waffel. |
18.12.2024 | Der charmante Markt rund um die imposante Kirche St. Vitus, die von den Rheinsheimern liebevoll „Dom“ genannt wird, füllte sich bald mit Besuchern.
Der kalte Wind hielt die Rheinsheimer zunächst etwas zurück, aber schon bald strömten sie herbei. Die festlich geschmückten Holzhütten und das offene Feuer, das als beliebte Wärmequelle diente, verbreiteten eine gemütliche Atmosphäre.
Der Weihnachtsbaum war prachtvoll mit großen Zuckerstangen und aufblasbaren Christbaumkugeln dekoriert.
Beim Fischerverein gab es frisch geräucherte Forellen zu kaufen, und der riesige Schwenkgrill war gut gefüllt mit saftigen Steaks, bereit für den Ansturm am Nachmittag und Abend. Dieser Weihnachtsmarkt wird, wie viele andere auch, hauptsächlich von den örtlichen Vereinen und Schulen organisiert.
Das ist immer ein guter Grund, noch einen Glühwein oder eine süße Waffel mehr zu genießen und damit die Vereinskassen ein wenig aufzufüllen. Die heißen Hot Dogs des American Football Teams waren ein absoluter Renner, und die sympathischen Jungs hatten auch eine kleine Botschaft für uns.