Feuer Holz Brand
Symbolbild Landfunker-Archiv

EGGENSTEIN-LEOPOLDSHAFEN | Großbrand: 24 Wohncontainer auf Spargelhof stehen in Flammen

8.3.2023 | Ein Großbrand auf dem Gelände eines Spargel- und Erdbeerhofes in Eggenstein-Leopoldshafen hat am frühen Mittwochmorgen für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt.

Eine Person wurde bei dem Feuer verletzt und musste mit Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Insgesamt waren 24 Wohncontainer mit Anbauten betroffen, die auf einer Fläche von 250 Quadratmetern standen.

Glücklicherweise konnten sich alle 54 Personen auf dem Gelände in Sicherheit bringen und wurden im Feuerwehrhaus betreut.

Mehrere Trupps der Feuerwehr löschten mit insgesamt acht Rohren den ausgedehnten Brand. Ein Übergreifen des Feuers auf weitere Container und Wohnwagen konnte die Feuerwehr verhindern. Mit den A-Schläuchen aus dem Abrollbehälter Wasserversorgung konnte eine 600 Meter lange Löschwasserleitung zum Hydrantennetz aufgebaut werden. Die Straßen im Bereich der Einsatzstelle wurden von der Polizei gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Zur Schadensursache und zur Höhe des Schadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 25.5.2024 | Kronauer Radtouristikfahrt und Family Tour, KRONAU | Fahrraddrehkreuz

Kronauer Radtouristikfahrt und Family Tour Samstag, 25.5.2024 8:00 KRONAU | Fahrraddrehkreuz Rund ums Fahrrad-Drehkreuz – …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture