![]() |
Eine Stempelkarte und 6 Stempel, versteckt in einem riesigen Hirselabyrinth… Wer verirrt sich und wer findet den Ausgang? |
16.10.2025 | Wir fragten uns, wie wir unsere Zuschauer als Nächstes belustigen könnten, und begaben uns in das große Hirselabyrinth des Schäffner-Hofs in Büchenau, wo ein wildes Abenteuer auf uns wartete. Umgeben von meterhoher Hirse kämpften wir uns getrennt durch das Labyrinth und suchten nach den versteckten Stempelhäuschen. Wer zuerst seine Stempelkarte voll hatte und den Ausgang fand, gewann.
Die Betreiberin Anette Schäffner beantwortete in einem Interview unsere Fragen und erklärte uns den Unterschied zwischen einem Mais- und einem Hirselabyrinth.
Ein Abenteuer für Groß und Klein, das wir allen wagemutigen Besuchern nur wärmstens empfehlen können!
„So war’s …“
KraichgauTV zeigt unsere Heimat, wie sie lebt und feiert
Ob Straßenfest, Vereinsjubiläum oder Weindorf – bei „So war’s …“ seid ihr mittendrin, wenn in der Region etwas los ist. Woche für Woche fangen wir von KraichgauTV die Atmosphäre vor Ort ein, sprechen mit Menschen, zeigen, was Vereine und Engagierte auf die Beine stellen. Echt, lebendig, ungekünstelt – eben so, wie’s war.
Wenn ihr unsere Berichte mögt: gerne teilen, weitersagen und abonnieren, damit helft ihr uns ungemein und belohnt uns für unsere Arbeit – und Bescheid geben, wenn bei euch das nächste Highlight ansteht. Wir kommen gern vorbei.

Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln