Foto: [tcz]

BRUCHSAL | Wasserschaden im Einkaufsmarkt

Lass das deine Freunde wissen!

21.6.2023 | In der Nacht auf Mittwoch wurde die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Bad Schönborn mit der Drehleiter zunächst zu einem Brandmeldealarm in die Paul-Gerhard-Straße gerufen.

Dort hatte die Anlage in einem Einkaufsmarkt aufgrund eines Rohrbruchs in der Zuleitung eines Wandhydranten die Anlage ausgelöst. Die Drehleiter aus Bad Schönborn konnte auf der Anfahrt abbestellt werden und weiteres Personal sowie Wassersauger und Wasserschieber wurde an die Einsatzstelle geordert.

Bis das Wasser an der Zuleitung abgestellt werden konnte, war der komplette Einkaufsmarkt etwa zwei Zentimeter hoch auf rund 2400 Quadratmetern vollgelaufen.

Mit zahlreichen Wassersaugern wurde das eingetretene Wasser von der Feuerwehr entfernt. Die Tiefgarage des Gebäude war durch abfließendes Wasser ebenso zeitweise überschwemmt. Hier konnte das Wasser allerdings selbstständig ablaufen.
Die Anlage wurde wieder zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

So funktioniert der Mensch

Unser Diskussions-Tipp | 29.2.2024 | „Wie krank ist unser Gesundheitssystem?“

„Wie krank ist unser Gesundheitssystem?“ Donnerstag, 29.2.2024 19:30 BRETTEN | Altes Rathaus, Bürgersaal Ansgar Mayr, …

Hide picture