PHILIPPSBURG, 03.02.2025 | Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw hat am Montagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße 35 geführt.
Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr ein 22-jähriger Fahrer eines Audi gegen 14:50 Uhr die B35 in Fahrtrichtung Germersheim. Zwischen den Ortsteilen Huttenheim und Rheinsheim geriet der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr.
Ein entgegenkommender 45-jähriger Sattelzugfahrer versuchte noch auszuweichen, dennoch kam es zur Kollision. Der Pkw prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Lkw. Der 22-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des Lkw blieb nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt.
Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit – Fahrstreifen stundenlang gesperrt
Aufgrund der Wucht des Aufpralls waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Räumungsarbeiten war der Fahrstreifen in Richtung Germersheim bis etwa 20:00 Uhr gesperrt. In der Folge kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 300.000 Euro geschätzt.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden