In aller Kürze
• Zwischen Unteröwisheim und Münzesheim
• Alkohol- und Drogeneinfluss festgestellt
KRAICHTAL, 30. OKTOBER | Ein 27-jähriger Autofahrer hat auf der Landesstraße 554 einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei konnte ihn kurz darauf stoppen.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend gegen 18:50 Uhr auf der L 554 zwischen Unteröwisheim und Münzesheim. Der 27-Jährige überholte mit seinem schwarzen Ford ein anderes Fahrzeug und touchierte dabei dessen linke Seite sowie den Außenspiegel.
Laut Zeugenaussagen konnte ein Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr nur durch starkes Abbremsen der entgegenkommenden Autos verhindert werden. Der Unfallverursacher entfernte sich danach, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Polizei stellt Fahrer mit Alkohol und Drogen
Alarmierte Streifenbesatzungen entdeckten den flüchtigen Fahrer wenig später an einer Tankstelle in der Nähe der Unfallstelle. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,3 Promille. Der Fahrzeugschlüssel wurde beschlagnahmt.
Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen dauern an. Zeugen sowie mögliche weitere Geschädigte oder Gefährdete werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07253 80260 beim Polizeirevier Bad Schönborn zu melden.
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden