„Grill den Holzer“: SPD-Landtagskandidat Christian Holzer diskutiert am Grill

Bad Schönborn-Langenbrücken, 4. Februar 2026 | Beim Dialogformat „Grill den Holzer“ wurde im Tausend-Lichter-Hof nicht nur gegrillt, sondern offen über politische Themen diskutiert.

Bratwürste auf dem Grill, Stockbrot am Feuer und mittendrin politische Fragen: Beim Format „Grill den Holzer“ im Tausend-Lichter-Hof in Langenbrücken standen Begegnung und Austausch im Mittelpunkt. In lockerer Atmosphäre kamen Besucherinnen und Besucher mit Christian Holzer ins Gespräch.

Zum Auftakt stellte sich der SPD-Landtagskandidat für den Wahlkreis Bruchsal einer schnellen Fragerunde direkt am Grill. Diskutiert wurde unter anderem, ob Kitagebühren generell abgeschafft werden sollten oder nur für Familien mit höheren Einkommen. Anschließend setzten sich die Gespräche an Tischen mit unterschiedlichen Schwerpunkten fort – darunter Klima, Bildung, öffentlicher Nahverkehr und gesellschaftliches Zusammenleben.

Welche Stimmung zwischen Würstchen, Waffeln, Glühwein und Punsch herrschte, zeigt der KraichgauTV-Beitrag des Abends.

Im KraichgauTV-Studio wurden bereits Diskussionsrunden mit Holzer sowie anderen Landtagskandidierenden aus den Wahlkreisen Eppingen, Bruchsal, Bretten und Sinsheim geführt. Die Beiträge dazu finden Sie hier.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Landfunker 2.0 ist da

Sie haben es schon bemerkt? Landfunker 1.0 geht nach...

BRUCHSAL 1. MÄRZ 1945 | Als der 16-jährige Josef um sein Leben rannte …

Filmbericht | Am 1. März 1945 erlitt die Stadt...

Karlsdorf blüht auf: Fronleichnamsprozession verwandelt Straßen in ein Kunstwerk

KARLSDORF-NEUTHARD, 4. JUNI 2026 | Tausende Blütenblätter, kunstvolle Motive...

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Weitere Kategorien

spot_img