Waghäusel, 24.02.25 | In der Nacht zum Samstag verlor ein 18-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Auto und verursachte einen Unfall mit erheblichem Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen.
Ein 18-jähriger Fahrer verlor am frühen Samstagmorgen gegen 03:20 Uhr in der Rheinstraße in Waghäusel-Kirrlach die Kontrolle über seinen VW. Mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit kam er von der Straße ab, fuhr in einen Vorgarten und kollidierte mit einem geparkten Auto sowie einem Baum. Erst ein großer Granitstein brachte das Fahrzeug zum Stillstand.
Mehrere Fahrzeuge durch herumfliegende Steine beschädigt
Durch den Aufprall wurden Schottersteine aus dem Vorgarten auf die Straße geschleudert, wodurch mehrere geparkte Fahrzeuge Schaden nahmen. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 32.000 Euro. Der Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen.
Polizei sucht Zeugen des Unfalls
Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Philippsburg bittet Zeugen oder mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 07256-93290 zu melden.