video
play-rounded-fill
 

VIDEO | „Fahrradstadt Bruchsal!“ … wir üben noch! (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag 60-sec-Video | Die „Fahrradstadt Bruchsal“ im Trial-and-Error-Modus

18.12.2020 | Nicht ganz schlüssig scheinen die neuen Fahrbahnhinweise in der Bruchsaler Friedrichstraße. Sie stellen durch ihre Undeutlichkeit so manchen Verkehrsteilnehmer vor einige Probleme. Egal ob Rad- oder Autofahrer!

Vermutlich sollen die Fahrbahnbeschriftungen den Radfahrern ihren Radweg deuten und gleichzeitig den Autofahrern aber dessen Benutzung nicht verwehren. Allerdings sind Radfahrer, die extrem eng an parkenden Autos vorbei fahren, auch nicht gern gesehen, denn sie sollen ja den Abstand von mindestens 1 Meter 50 einhalten. Und ob es sich mit der Radzeichnung auf der Straße schon um einen Radweg im Sinne der STVO handelt, ist ebenso nicht ganz klar.

Richtig tricky wird es dann beim Abbiegen für die Autofahrer bzw. beim Queren für die Radfahrer, um auf dem Radweg Richtung Damianstor zu bleiben. Haben die Radler dort nun zwei Optionen? Direkt über die Fahrbahn fahren oder auf der rechten Seite darauf warten, dass ein freundlicher Autofahrer tatsächlich anhält? Muss dieser eigentlich halten? Und wenn, wissen das auch alle?

„Fahrradstadt Bruchsal“ … wir üben noch!

Ihre Meinung interessiert uns!
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht, als Fahrrad oder Autofahrer?
Schreiben Sie uns in die Kommentarbox auf dieser Seite ganz unten!

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Vortrags-Tipp | 3.3.2024 | „Moskau – das dritte Rom?“

Vortrag „Moskau – das dritte Rom?“ Sonntag, 3.3.2024 17:00 BRETTEN | Melanchthonhaus Referent: Prof. Dr. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture