NICHTS VERPASSEN?
Foto: FFW Bruchsal, T.Czemmel

Untergrombach: Umstürzender Baum beschädigt Datenleitung

Lass das deine Freunde wissen!

In aller Kürze

Baum stürzt auf Straße
Feuerwehr im einstündigen Einsatz
Datenleitung statt Stromleitung[/sub>

Untergrombach, 26.06.25 | Ein umgestürzter Baum auf dem Rötzenweg sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz in Untergrombach. Die Stromgefahr bestätigte sich nicht, die Fahrbahn wurde nach etwas über einer Stunde wieder freigegeben.

Alarmierung wegen möglicher Stromgefahr

Am 26. Juni um 15:49 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal mit Kräften aus Untergrombach und Bruchsal zum Rötzenweg alarmiert. Ein Baum war auf die Straße gestürzt, zunächst wurde auch eine mögliche Beschädigung einer Stromleitung vermutet.

Zur Klärung wurde der Notdienst Strom des Energieversorgers hinzugezogen. Eine Elektrofachkraft sowie der Bereitschaftsdienst des Versorgers konnten jedoch schnell feststellen, dass lediglich eine Datenleitung betroffen war.

Der Baum wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert. Die Stücke wurden am Straßenrand abgelegt. Der Einsatz dauerte insgesamt 1 Stunde und 8 Minuten.

Die Straße war nach Abschluss der Arbeiten wieder uneingeschränkt befahrbar. Im Einsatz waren unter anderem ein Kommandowagen und ein Rüstwagen aus Bruchsal sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Untergrombach.

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Großbrand in Bretten: Feuerwehr evakuiert 15 Bewohner

UPDATE 14 Uhr:  Nach aktuellem Kenntnisstand wurden die beiden benachbarten Wohnhäuser vorsorglich evakuiert. Bei den …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner