SO WAR’S IN WEINGARTEN | „Laufen, walken, geben – für die Chance auf Leben“


„Laufen, walken, geben – für die Chance auf Leben“. Das ist das Motto diese Lauftages. Die Läuferinnen und Läufer suchen sich unter Freunden, Verwandten oder Kollegen Lauf-Sponsoren, die für jede gelaufene Runde oder für die Teilnahme am Lauf einen festen Betrag spenden. Viele legen für sich selbst einen Betrag fest, bevor sie sich auf den Weg machen und Runde um Runde für den guten Zweck absolvieren.

BILDER AUS DEM FILMBEITRAG

Mit den Spenden aus dem Lauf helfen die Läuferinnen und Läufer Krebspatientinnen und –patienten sowie ihren Familien in unserer Region. Mit der Selbsthilfegruppe Leukämie- und Lymphom sowie unseren Beratungsstellen in Weingarten und Königsdorf, mit Onkowalking und komplementärmedizinischen Angeboten in Karlsruhe und Heidelberg sowie durch die Verbesserung der Ausstattung in der Kreisklinik Wolfratshausen bietet but.eV Hilfe und Unterstützung an.


Nachdem wir im blut.eV schon zu Gast im Stadtstudio von KraichgauTV hatten, da war es natürlich klar, dass wir bei dieser Aktion mit der Kamera dabei sind.

Matthias Kampp war vor Ort und hat die Stimmung eingefangen. Hier ist unser Filmbeitrag dazu

Gefällt dir unser Beitrag? Dann lass gern einen Kommentar da – und erzähl uns, was du denkst.

Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln

Der blut.eV Weingarten – Erfolgreiche Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Zurück

Siehe auch

SO WAR’S | Mit Herz und Ausdauer: Ein Rückblick auf den Lußhardtlauf in Hambrücken

Frische Luft, sportlicher Ehrgeiz und jede Menge gute Laune – der Lußhardtlauf in Hambrücken lockte …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner