video
play-rounded-fill
 

Narren feiern in der Kirche: Faschingsmesse in Ubstadt

Bereits 30 x geteilt!


Die Sankt Andreas Kirche in Ubstadt verwandelte sich an diesem Sonntag in eine närrische Hochburg. Mit bunten Luftschlangen, Kostümen und Musik feierten die Kirchenbesucher die zweite Faschingsmesse in der Gemeinde.

08.02.2024 | Der Dekan segnete die Narren mit dem Blasius Segen, um sie vor Halskrankheiten zu bewahren. Die Hardtseegugga eröffneten den Gottesdienst mit dem Lied “Stand by me” und heizten die Stimmung an. Die Band “no name” spielte den Faschingshit “Viva Colonia” und die Biene Maja las die Fürbitten vor. Die Predigt war eine humorvolle Büttenrede von Maria Brose und Birgitt West. Zum Abschluss wurden die Narren von den Ministranten mit einer roten Nase bemalt und schunkelten fröhlich zu den Klängen der Guggenmusik. Draußen gab es kühle Getränke und heiße Gulaschsuppe für die närrischen Kirchenbesucher, die sich eine solche entspannte Messe vermutlich öfters wünschen würden.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Afterparty in Ubstadt: Nach dem Umzug geht’s erst richtig los!

Kurzfilm – Nach dem Umzug in Ubstadt haben wir uns unter das närrische Partyvolk gemischt …

Hide picture