video
play-rounded-fill
 

Ich werd‘ mal Polizei!

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

Filmbeitrag | Es war ein grauer und nasser Tag, aber das hielt die Kinder nicht davon ab, zum 36. Kindertag der Bereitschaftspolizei Bruchsal zu strömen. Denn dort wartete ein besonderes Erlebnis auf sie: eine Fahrt in einem echten Polizeiauto.

03.08.2023 | Wer wollte da nicht mal Platz nehmen und sich wie ein echter Polizist fühlen? Die Nachfrage war so groß, dass wir leider keine Chance hatten, eine Runde mitzudrehen. Aber wir gönnten den glücklichen Passagieren ihren Spaß. Und die Polizei freute sich über das große Interesse an ihrer Arbeit.

Doch das war längst nicht alles, was der Kindertag zu bieten hatte. Wir ließen uns von einer Hundeshow begeistern, bei der die vierbeinigen Helfer der Polizei ihr Können zeigten. Wir bestaunten historische Polizeifahrzeuge, die uns in vergangene Zeiten entführten. Und wir schlüpften in eine echte Polizeiuniform, um uns selbst als Ordnungshüter auszuprobieren.

Wie hat uns der Kindertag gefallen? Seht selbst in unserem Videobericht!

Zurück

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WILLI-Reportage | Quadratgärten – Gemüse auf kleinem Raum

Erfolgreich gärtnern ohne großen Aufwand: Das ist „Easy Gardening“. Dabei geht es darum, ohne großen …

Hide picture