Feuerwehr löscht brennenden Pkw beim Aussichtspunkt Andreasstaffel

Foto FFW Bruchsal

Lass das deine Freunde wissen!

Am frühen Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Bruchsal zu einem Fahrzeugbrand in die Adolf-Bieringer-Straße gerufen. Ein Pkw stand in Vollbrand, was zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte führte. Die Ursache des Brands ist bislang ungeklärt.

Einsatzkräfte reagieren auf mehrere Notrufe und eilen zum Brandort

Die Integrierte Leitstelle in Karlsruhe erhielt am Samstagvormittag mehrere Notrufe, die auf einen Pkw-Brand in der Adolf-Bieringer-Straße hinwiesen. Eine deutlich sichtbare Rauchsäule erleichterte den Einsatzkräften die Orientierung und führte sie schnell zum Brandort.

Bei Ankunft der Feuerwehr stand der geparkte Pkw bereits in Vollbrand. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten gelang es den Feuerwehrleuten, das Feuer mit einem C-Rohr rasch unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen.

Nach dem Ablöschen des Feuers setzte die Feuerwehr eine Wärmebildkamera ein, um den ausgebrannten Pkw auf weitere Glutnester zu untersuchen. Diese wurden umgehend beseitigt. Zusätzlich kühlten die Einsatzkräfte die Fahrzeugkarosserie mit Wasser herunter und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab.

Polizei übernimmt die Ermittlung zur ungeklärten Brandursache

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ein Bergeunternehmen kümmerte sich um die Abtransportierung des Fahrzeugwracks. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben, die nun die weiteren Ermittlungen übernimmt.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Schüler-Initiative führt zur zehnten Verlegung von Stolpersteinen in Bruchsal

Zum zehnten Jubiläum der Stolpersteinverlegung in Bruchsal gedenkt die Stadt ihrer NS-Opfer in einer öffentlichen …

Hide picture