Symbolbild (Foto: freepik.com)

WAGHÄUSEL | Ehepaar Opfer eines Raubes – Polizei sucht Zeugen

Lass das deine Freunde wissen!

27.6.2023 | Auf dem Heimweg vom Straßenfest in Wiesental raubte eine noch unbekannte Personengruppe am Sonntag um 03.30 Uhr ein Ehepaar aus.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Bruchsal sprach eine Gruppe, bestehend aus fünf bis sechs junger Männer, das Paar im Bereich der Mannheimer Straße an und beleidigte es. Um einer Eskalation aus dem Weg zu gehen, ging das Ehepaar weiter, wurde jedoch von der Gruppe verfolgt und erneut angegangen. Hierbei stießen die Gesuchten den 31-jährige Mann und seine 32-jährige Frau zu Boden, schlugen und traten sie.

Der 32-Jährigen entrissen die mutmaßlichen Täter die Handtasche und raubten neben Bargeld auch mehrere persönliche Gegenstände.

Anschließend ließen die Angreifer von ihren Opfern ab und verschwanden zu Fuß in unterschiedliche Richtungen. Die Geschädigten konnten einen mutmaßlichen Räuber wie folgt beschreiben. Er sei etwa 20 bis 25 Jahre alt und ca. 180 groß und schlank gewesen. Er trug offenbar ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Hose mit weißen Schuhen. Der Verdächtige hatte wohl kurze schwarze Haare und sprach Deutsch mit örtlichem Dialekt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Naturfreunde-Tipp | 19.4.2024 | Wie geht Rehkitzrettung?

Vortrag – Rehkitzrettung mit moderner Technologie Freitag, 19.4.2024 21:00 Einblick in den Einsatz moderner Technologie …

Hide picture