Bruchsal, 30.06.25 | Die Bruchsaler Feuerwehr wurde am Montagmittag um 11:36 Uhr zu einem Arbeitsunfall in einem Silo in der Industriestraße alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte ein Arbeiter während der Wartungsarbeiten im Inneren eines Silos ab.
Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte konnten Arbeitskollegen die verunglückte Person mithilfe seines Auffanggurts aus dem Silo befreien. Die Feuerwehr bereitete im Anschluss eine patientengerechte Rettung über die Drehleiter mittels Schleifkorbtrage vor.
Vom Einstiegspunkt aus wurde der Patient durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben. Anschließend wurde der Verletzte zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde abschließend an die Polizei sowie einen zuständigen Objektverantwortlichen übergeben. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar.