In aller Kürze
Fahrer crasht in Karlsruher Wald
Polizei nimmt Flüchtigen fest
Mannheim/Karlsruhe-Hagsfeld, 23.03.25 | Eine Verfolgungsfahrt über mehrere Städte hinweg hat am Sonntagmittag in einem Waldstück bei Karlsruhe geendet. Die Polizei konnte einen flüchtigen Fahrer stellen.
Fluchtversuch auf der Autobahn eskaliert
Ein VW-Fahrer entzog sich am Sonntag gegen 13 Uhr in der Region Mannheim einer Polizeikontrolle. Statt anzuhalten, flüchtete er auf die Autobahn in Richtung Süden. Streifen aus Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe beteiligten sich an der Verfolgung, auch zivile Einsatzkräfte kamen zum Einsatz.
Die Verfolgungsfahrt erstreckte sich über rund 60 Kilometer und endete in Karlsruhe-Hagsfeld. Dort lenkte der Fahrer sein Fahrzeug von der Vokkenaustraße aus in ein Waldstück, wo er gegen einen Baum prallte und das Auto fahruntüchtig wurde.
Mit dem Auto in den Wald – mit Handschellen wieder heraus
Nach dem Aufprall setzte der Fahrer seine Flucht zu Fuß fort. Beamte konnten ihn jedoch nach kurzer Suche lokalisieren und vorläufig festnehmen. Über die Gründe für die Flucht ist bislang nichts bekannt.
Die Polizei Mannheim hat die Ermittlungen übernommen. Ob weitere Personen beteiligt waren oder ob Straftaten im Raum stehen, bleibt Gegenstand der laufenden Ermittlungen.