Symbolbild

Bruchsal: Seniorin wird Goldkette entrissen – Zeugen gesucht

Lass das deine Freunde wissen!

In aller Kürze

– Täter entreißt Frau Goldkette
– Flucht per Fahrrad Richtung Eisweiher
– Polizei bittet um Zeugenhinweise

Bruchsal, 02.04.25 | Eine 80-jährige Frau wurde am frühen Nachmittag in der Franz-Siegel-Straße Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter erbeutet eine goldene Halskette. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Seniorin auf Heimweg angegriffen

Die Geschädigte verließ gegen 13:15 Uhr den Bus der Linie 180 an der Haltestelle Siemens Wohnheim. Auf dem Fußweg zu ihrer Wohnung wurde sie im Bereich der Garagen von einem unbekannten Mann von hinten gestoßen. Der Täter entriss ihr die Goldkette, an der ein Kreuz und ein Emblem der Mutter Gottes befestigt waren.

Leichte Verletzungen, Täter flieht mit Fahrrad

Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen am Hals und Dekolleté. Der Täter flüchtete mit einem silberfarbenen Fahrrad in Richtung „Am Eisweiher“. Die Polizei beschreibt ihn als etwa 30–35 Jahre alt, 180 cm groß, mit heller Haut, schwarzem Vollbart und schwarzen Haaren. Er trug eine blaue Jeans und eine dünne, blazerartige blaue Jacke.

Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Der Mann wurde möglicherweise bereits zuvor am Rendezvous-Platz gesehen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07251 726 202 bei der Kripo Bruchsal oder beim Kriminaldauerdienst unter 0721 666 5555 zu melden.

Mehr zur Polizeimeldung auf presseportal.de

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Unser Karlsruhe-Tipp | 24.5.2025 | Glenn Miller Orchestra

Glenn Miller Orchestra directed by Uli Plettendorff Samstag, 24.5.2025 22:00 Nach über 40 Jahren und …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner