Der Forster Jugendgemeinderat macht sein Dorffest und alle kommen. Jedenfalls am ersten Tag bei Feierwetter. |
20.08.2024 | Mit Bühne und Livemusik, mit Musikverein und mit leckerem Essen. Schon am Mittag spielten die Band JUMIFA auf der Bühne und machten genau die richtige Musik zum Einstimmen.
Offiziell gings dann los mit dem Fassanstich, den Christopher Lußberger vom JGR sehr professionell mit nur zwei Schlägen zum Erfolg führte.
Ob lecker Pommes oder das volle Programm, die Besucher waren gut gelaunt und versammelten sich dicht gedrängt auf dem Kirchplatz bis in die Puppen.
Bei super Sommerwetter feierten die Forster dichtgedrängt mitten im Ort. Eine der wenigen Orte, die das noch hinbekommen.
Der Stress an den Theken ließ nicht lange auf sich warten; denn irgendjemand muss schließlich auch hinter die Theken und die Arbeit machen.
Zusammen mit Gewerbetreibenden gibts am Tag zwei einen Sonntag der offenen Tür. Noch klein, aber immerhin ein Anfang. Ein verregneter Sonntag ließ manche Besucher dann doch zweimal überlegen, ob man im Regen feiern mag. Dafür wurden alle Wetterfesten mit einem fulminanten Auftritt von Sunday Rest belohnt, die es auf dem Platz noch mal richtig krachen ließen und den Abend etwas verlängerten.