NICHTS VERPASSEN?

SO WAR’S | 125 Jahre Musikverein Weiher

Lass das deine Freunde wissen!


Ein heißes Jubiläumsfest stand den Mitgliedern des Musikvereins Weiher bevor.

03.07.2025 | Gleich neben der TVE-Halle in Weiher sorgte ein riesiges Festzelt für genügend Sitzplätze, und pünktlich zum Fassanstich standen zahlreiche fleißige Helfer bereit.

Dann war es so weit: Bei gefühlten 36 Grad marschierte der Fanfarenzug Weiher mit Fahnen, Pauken und in voller Montur ins Festzelt ein.

Anschließend ging es an den Fassanstich. Das Fässchen Bier stand bereits auf der Bühne, und Bürgermeister Tony Löffler richtete einige herzliche Begrüßungsworte an die Gäste.

Da seine Amtszeit demnächst endet, holte er sich für den Fassanstich bereits die designierte Bürgermeisterin von Ubstadt-Weiher, Katharina Kimmich, mit auf die Bühne.

Sie durfte den Bierkrug halten, und der noch amtierende Rathauschef benötigte nur zwei kräftige Schläge – schon floss der Weizensaft zügig in den Bembel.

Ein lautes „O’zapft is!“ fehlte zwar, doch das wurde bei der großen Hitze vermutlich einfach vergessen.

Im Interview trafen wir außerdem Marco Fischer, den ersten Vorsitzenden des Musikvereins. Von ihm erfuhren wir noch einiges über das Fest und den Verein.

Am Abend sorgte die Big Band „Die Katzbachtaler“ für jede Menge Stimmung im Festzelt.

Trotz brütender Hitze gab es am Sonntag sogar noch einen kleinen Umzug durchs Dorf.

„So war’s …“

KraichgauTV zeigt unsere Heimat, wie sie lebt und feiert

Ob Straßenfest, Vereinsjubiläum oder Weindorf – bei „So war’s …“ seid ihr mittendrin, wenn in der Region etwas los ist. Woche für Woche fangen wir von KraichgauTV die Atmosphäre vor Ort ein, sprechen mit Menschen, zeigen, was Vereine und Engagierte auf die Beine stellen. Echt, lebendig, ungekünstelt – eben so, wie’s war.

Wenn ihr unsere Berichte mögt: gerne teilen, weitersagen und abonnieren, damit helft ihr uns ungemein und belohnt uns für unsere Arbeit – und  Bescheid geben, wenn bei euch das nächste Highlight ansteht. Wir kommen gern vorbei.

Gefällt dir unser Beitrag? Dann lass gern einen Kommentar da – und erzähl uns, was du denkst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Am Wochenende: Karlsdorf-Neuthard feiert 50 Jahre Karlsdorf-Neuthard

Zur Geschichte In den 1970er Jahren wurden die Landkreise im Rahmen einer Gemeindereform umstrukturiert und …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner