48. Nikolauslauf Bad Schönborn
Sonntag, 7.12.2025 1:00
Schönbornhalle Bad Mingolsheim
Traditionell am 2. Advent
Start und Ziel des Traditionslaufes mit vier verschiedenen Disziplinen ist bei der Schönbornhalle im Ortsteil Mingolsheim. Der Nikolauslauf bietet auf der abwechslungsreichen 10-Kilometer-Strecke Passagen durch Wiesen, Wald und Weinberge.
Der Start des 10ers erfolgt um 10 Uhr. Der Jedermannslauf sowie das Walking über jeweils fünf Kilometer starten separat um 10.10 Uhr.
Für die Schüler und Jugend wird ein 2.200-Meter- und für Bambini ein 700-Meter-Lauf geboten. Start der Bambini-Mädchen erfolgt um 11:30 Uhr, der Bambini-Jungen ab 11:35 Uhr. Jugend- und Schüler starten gemeinsam um 11:40 Uhr.
Die Startnummernausgabe erfolgt ab 8.30 Uhr in der Schönbornhalle oder der benachbarten Moneschule.
Die zeitschnellste Läuferin und der zeitschnellste Läufer erhalten jeweils einen attraktiven Sachpreis aus dem Kur- und Wellnessangebot der Tourist Information und dem Thermarium-Wellness-Gesundheitspark Bad Schönborn.
Neben den Sachpreisen für die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhält jeder aktive Teilnehmer beim Hauptlauf, Walking und Jedermannslauf einen Gutschein über 5 € für den Eintritt zur Saunalandschaft oder zur Therme des Thermarium-Wellness-Gesundheitsparks Bad Schönborn. (www.thermarium.de).
Die Voranmeldungen erfolgen ausschließlich online über das Meldeportal
von br-timing. Meldeschluss ist am Samstag, 06.12.2025, um 17.00 Uhr
Startgebühren
- Bambini Euro 3,00
- Jugend, Schüler Euro 5,00
- 10 km-Lauf Euro 10,00
- Jedermannslauf Euro 7,00
- Walking Euro 7,00
Nachmeldung sind im Foyer der Schönbornhalle gegen eine zusätzliche Nachmeldegebühr von Euro 2,00 möglich. Wir bitten jedoch dringend um Online-Voranmeldung.
Alle Informationen und Anmeldung über br-timing
Meldeschluss ist am Samstag, 06.12.2025, um 17.00 Uhr
Veranstalter: Sportgemeinschaft Bad Schönborn 1975 e.V. www.sg-badschoenborn.de
Landfunker RegioNews Regioportal für News, Videos & Termine aus Bruchsal, Bretten, Karlsruher Norden