Symbolbild Landfunkerarchiv

KALRSRUHE | Schwerverletzte Frau in Karlsruhe-Neureut

Lass das deine Freunde wissen!


24.1.24 | Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Nachdem eine 17-Jährige gestern Abend im Bereich der Welschneureuter Straße schwerverletzt aufgefunden worden war, liegen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe inzwischen weitere Erkenntnisse vor.

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Nachdem eine 17-Jährige gestern Abend im Bereich der Welschneureuter Straße schwerverletzt aufgefunden worden war, liegen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe inzwischen weitere Erkenntnisse vor.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei zunächst unbekannte weibliche Personen jüngeren Alters gegen 16 Uhr an der Wohnungstür eines dortigen Mehrfamilienhauses geklingelt haben. Als der Wohnungsinhaber die Tür öffnete, soll mindestens eine der zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich vermummten Frauen dem Mann mit einem Pfefferspray in das Gesicht gesprüht haben. Der Wohnungsinhaber soll daraufhin ein Messer ergriffen und hiermit in Richtung der Frauen gestochen haben. Hierbei wurde die 17-Jährige durch mehrere Messerstiche verletzt.

Anschließend flüchteten die beiden Frauen aus dem Gebäude, wo die 17-Jährige kurz darauf auf der Straße zusammenbrach. Die unbekannte zweite junge Frau flüchtete unerkannt. Die Identität dieser zweiten Frau ist ebenso Gegenstand der andauernden Ermittlungen wie mögliche Hintergründe des Geschehens.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Wohnungsinhaber in Notwehr gehandelt hat. Er wurde nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die 17-Jährige befindet sich derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

symbolbild-schnell-polizei-verfolgung

Heftige Auseinandersetzung: Betrunkener Teenager greift Polizisten in Bruchsal an

9.4.24 | In der Nacht zu Samstag eskalierte in Bruchsal eine Situation zwischen Polizeibeamten und …

Hide picture