Newsticker
Symbolbild Landfunkerarchiv

Karlsdorf-Neuthard: Aus Verkehrskontrolle wird Verfolgungsjagd

Karlsdorf, 13.10.25 | Ein junger Mann war gegen 21:40 Uhr in der Amalienstraße in Karlsdorf in eine stationäre Kontrollstelle des Polizeireviers Bruchsal geraten. Als die Beamten ihn nach seinem Führerschein fragten, gab er plötzlich Gas und flüchtete mit seinem VW Golf über die Verlängerung der Kapellenstraße.

Polizeihubschrauber entdeckte den Flüchtigen

Auf einem Feldweg nahe der Neutharder Straße stellte der Fahrer das Auto ab und setzte seine Flucht im Dunkeln zu Fuß fort. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam. Kurze Zeit später konnte der 19-Jährige auf einem Gartengrundstück unweit seines abgestellten Fahrzeugs festgenommen werden.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war noch fahrtüchtig – er stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. In der Nähe der Festnahme fanden die Beamten ein Päckchen Drogen, das der Beschuldigte offenbar zuvor versteckt hatte.

Die Polizei beschlagnahmte drei mitgeführte Mobiltelefone und das Auto des Mannes. Eine von der Staatsanwaltschaft Karlsruhe angeordnete Wohnungsdurchsuchung blieb ohne weitere Erkenntnisse. Gegen den 19-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen erstattet, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

[/padding]

Siehe auch

52-jährige Frau aus Bad Schönborn vermisst – Polizei bittet um Hinweise

Bad Schönborn, 2. Januar 2026 | Seit Montag, 29. Dezember 2025, wird eine 52 Jahre …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner