Newsticker
(Foto: Arienne Nöckel)

Bretten: Mann randaliert im psychischen Ausnahmezustand

In aller Kürze

– Mann randaliert in Sparkasse

– Beamte setzen massive Kraft ein

– Psychiatrische Einweisung folgt

Bretten, 04.08.25 | Ein Mann in psychischer Ausnahmesituation hat am Montagmittag einen größeren Polizeieinsatz in einer Bankfiliale in der Engelsbergstraße ausgelöst. Ein Beamter wurde leicht verletzt, der 43-jährige Randalierer kam in eine Klinik.

Panisch schreiender Mann löst Alarm aus

Gegen 12:45 Uhr betrat ein 43-jähriger Mann laut schreiend die Sparkassen-Filiale in der Engelsbergstraße. Er bewegte sich auch in nicht öffentliche Bereiche. Mitarbeitende verständigten daraufhin die Polizei.

Widerstand gegen Beamte im Mitarbeiterbereich

Die herbeigerufene Streife traf den Mann im internen Bereich an. Er ignorierte Anweisungen, verbarrikadierte sich und musste unter erheblichem Kraftaufwand überwältigt werden. Dabei kam es zu verbalen und körperlichen Angriffen gegen die Einsatzkräfte.

Einweisung in psychiatrische Einrichtung

Ein Beamter erlitt eine leichte Verletzung an der Hand. Der psychisch auffällige Mann wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Siehe auch

Wenn Drängeln eskaliert: Crash mit 35.000 Euro Schaden auf der B35a bei Bruchsal

Bruchsal, 26. Januar 2026 | Ein 23-Jähriger soll am Samstagmittag mit seinem BMW einen 18-jährigen …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner