Newsticker
Symbolbild

„(Mehr als) 450 Jahre Bruchsaler Postgeschichte“

20 Mai
„(Mehr als) 450 Jahre Bruchsaler Postgeschichte“ 20. MaiMai. 2026 00:00 - 10. JuniJuni. 2026 00:00Kaiserstraße 66, 76646 Bruchsal, Deutschland

Ausstellung, Sonderstempel und Vortrag im Rathaus
Für Geschichtsinteressierte und Philatelie-Fans

 

Mehr als 450 Jahre Bruchsaler Postgeschichte stehen im Mittelpunkt einer besonderen Veranstaltungsreihe im Rathaus. Eine Ausstellung zeigt historische Dokumente wie Stempel, Ganzsachen und Postkarten aus verschiedenen Epochen und gibt spannende Einblicke in die Entwicklung des Postwesens in der Region.

Ein besonderes Highlight ist der Sonderstempel „1050 Jahre Bruchsal“, der in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post entstanden ist. Besucher können vorfrankierte und adressierte Postkarten oder Briefe im Rathaus einwerfen, die anschließend mit dem Sonderstempel verschickt werden.

Ergänzt wird das Programm durch einen Vortrag von Michael Hofmeister, Vorsitzender der Briefmarken-Sammlergilde, der die Ergebnisse seiner Forschungen zur Bruchsaler Postgeschichte präsentiert.

 

Mittwoch, 20. Mai bis Mittwoch, 10. Juni 2026

Rathaus Bruchsal
Kaiserstraße 66
76646 Bruchsal

 

Vortrag:
Freitag, 22. Mai 2026
19:00 Uhr

 

Eintritt frei (Ausstellung und Vortrag)

 

ANZEIGE

Einmal News mit allem, bitte!

Landfunker Logo

Der Landfunker Regio-Newsletter – kommt immer freitags

*Bitte akzeptiere unsere Nutzungsbedingungen!
Nutzungsbedingungen

Bei Nichtgefallen mit 1-Klick abbestellen.

Veranstaltungsort

Rathaus Bruchsal, Kaiserstraße 66, 76646 Bruchsal, Deutschland

Wegbeschreibung

Keine Route gefunden!

Siehe auch

Gütertrasse Mannheim–Karlsruhe: Büchenau schaut jetzt genau hin

20 Mai „(Mehr als) 450 Jahre Bruchsaler Postgeschichte“ 20. MaiMai. 2026 00:00 - 10. JuniJuni. …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner