Foto: ER24

Frontalcrash auf B36: Zwei Schwerverletzte

Lass das deine Freunde wissen!

Graben-Neudorf, 29.08.25 | Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B36 bei Graben-Neudorf sind am Freitagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Großeinsatz. Die Straße musste voll gesperrt werden.

Kurz vor 22 Uhr wurde ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 bei Graben-Neudorf gemeldet. Ein Mazda und ein Ford stießen frontal zusammen, wodurch die Vorderachsen beider Fahrzeuge vollständig herausgerissen wurden.

Der Mazda überschlug sich mehrfach und kam abseits der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Auch der Fahrer des Ford erlitt schwere Verletzungen.

25 Feuerwehrleute rückten mit fünf Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Unter dem Stichwort „eingeklemmte Person“ wurden außerdem mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei alarmiert. Beide verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die B36 blieb während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Aus klein mach groß – aus Reisigfeuer entsteht Flächenbrand

Forst, 27.08.25 | Eine außer Kontrolle geratene Reisigverbrennung hat am Dienstagnachmittag einen Flächenbrand nahe der …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner