Hambrücken Luftbild
Luftbild von Hambrücken, Foto: Landfunker

Hambrücken | Erster Corona-Fall in Gemeinde bestätigt (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

13.03.2020 | Mittlerweile gibt es auch in Hambrücken einen ersten bestätigten Fall einer an Covid-19 erkrankten Person, hervorgerufen durch den neuen Sars-CoV-2 Virus.

Am Mittwochabend erreichte die Gemeindeverwaltung die Mitteilung, so Bürgermeister Thomas Ackermann. Vor diesem Hintergrund habe er nun entschieden, dass bis auf Weiteres auch keine Besuche des Bürgermeisters oder der Stellvertreter bei Jubiläen wie Geburtstagen oder Ehejubiläen mehr stattfinden. Auch hier, stellte das Ortsoberhaupt fest, handele es sich schließlich um genau den Personenkreis, welcher vor Ansteckung geschützt werden müsse.

Darüber hinaus teilt die Gemeindeverwaltung mit, dass derzeit Vorbereitungen für Home-Office-Arbeitsplätze getroffen werden, damit die Verwaltung handlungsfähig bleiben könne.

Pressemitteilung der Gemeinde Hambrücken

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Corona- und Grippeschutzimpfung: immer noch eine sinnvolle Sache!

25.9.23 | Gut gerüstet für Herbst und Winter: Die Südwest-Ärzteschaft macht zum Herbstanfang darauf aufmerksam, …

Hide picture