RAMBA ZAMBA | 2.000 Euro gehen an TV Gondelsheim (Archiv 2020)

Lass das deine Freunde wissen!

16.10.2020 | Am 16. Februar 2014 hat das Kuratorium „Festival der guten Taten“ zum ersten Mal zusammen mit dem Turnverein Gondelsheim den Kinderfasching „Ramba Zamba“ veranstaltet. Dem voran ging ein Gespräch des Gondelsheimer Bürgermeisters Markus Rupp mit dem Organisator und Ideengeber Uli Lange aus Bretten. Dabei hatte Lange die Idee den Ramba Zamba Kinderfasching nach Gondelsheim zu bringen. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte.

Ein Erfolg im Dreieck, wenn man so möchte, zwischen Uli Lange, dem Kooperationspartner Turnverein Gondelsheim und der Gemeinde Gondelsheim. 2.000 Euro aus der Veranstaltung zu Beginn des Jahres 2020 überreichte Uli Lange in diesen Tagen nun an den Vorstand des TV Gondelsheim, Manfred Boos.

Weniger erfreulich, die allseitige Erkenntnis, dass es zu Beginn des Jahres 2021 unter den Bedingungen von Corona kein Kinderfasching Ramba Zamba mit über 600 Menschen in der Saalbachhalle geben kann.

Aber Uli Lange wäre nicht der Tausendsassa, der er ist, wenn er nicht mit Bürgermeister Markus Rupp bereits im Vorfeld ausgelotet hätte, was er mit seinem Kuratorium in 2021 für die Gondelsheimer Kinder trotzdem auf die Beine stellen könnte. Die beiden planen nun ein „Kinderfestival“ mit einem tollen Programm im Frühjahr 2021 als Open-Air-Veranstaltung. In seinem dann 120 Vereinsjahr übernimmt der TV Gondelsheim dabei gerne die Abwicklung und Bewirtung, wie Manfred Boos spontan zusagte.

Und noch ein Highlight hatte Lange parat. Auch die Soul-Band „The Shades of Soul“ soll im Frühjahr 2021 auf dem Rathausplatz Gondelsheim auftreten.

„Wir stecken nicht den Kopf in den Sand“, waren sich Rupp und Lange einmal mehr einig. „Wir machen einfach das Beste aus einer schwierigen Situation!“

Möchten Sie kommentieren?

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Ein Himmelsabenteuer für die ganze Familie: Entdecken Sie das Universum in Kraichtal-Oberöwisheim

Am 2. März – und endlich bei phantastischem Wetter! | In einer klaren Nacht unter …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture