Symbolbild Landfunkerarchiv

Gondelsheim | SPD-Landtagskandidat Stephan Walter begrüßt Priorisierung von Lehrkräften bei Impfungen (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!

22.02.2021 | SPD-Landtagskandidat Stephan Walter begrüßt die Höherstufung von Lehrkräften und Erziehern in die erste Priorität, wie heute die Landesregierung angekündigt hat.

Mittlerweile sei erwiesen, dass Bildungseinrichtungen denselben Infektionsrisiken ausgesetzt seien wie andere Ansammlungen von Personen, so Walter. Erzieher seien nach einer AOK-Studie die Berufsgruppe mit den höchsten Infektionszahlen.

„Eltern und Kinder sowie das Fachpersonal selbst haben Anspruch auf Priorität beim Gesundheitsschutz an Bildungseinrichtungen“, sagt Walter.

Im Einklang mit hohen Testungen lassen sich Kitas und Schulen so auch wieder mit erster Priorität öffnen. Walter hatte zuletzt bei dem Regionalsender KraichgauTV die nachrangige Impfung von Erzieherinnen und Erziehern sowie Lehrkräften scharf als „skandalös“  kritisiert.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 19.4.2024 | "Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal,

"Familienehre". Der Bozen-Krimi in Bruchsal Freitag, 19.4.2024 21:30 Am 19. April findet in der Stadtbibliothek …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture