fbpx
video
play-rounded-fill
 

Auf dem Weg zur Klimaneutralität | 100% erneuerbare Energie für ein ganzes Produktionswerk (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


VIDEO | Informationsfilm anlässlich der Einweihung des Biogas betriebenen Blockheizkraftwerks II bei EGO in Oberderdingen

15.10.2021 | Für die Erreichung der weltweiten Klimaziele ist ein schonender Umgang mit Ressourcen und Energie unabdingbar. Das weiß man auch im Industrieunternehmen E.G.O. in Oberderdingen und richtet die Strategie mehr und mehr darauf aus: Mit der Errichtung eines zweiten Blockheizkraftwerks inmitten des Werk II kann das Unternehmen nun seinen gesamte Wärmebedarf und den größten Teil seines Strombedarfs durch 100% erneuerbar erzeugte Energie abdecken.

Durch den partnerschaftlichen Betrieb dieser Anlage zusammen mit dem Biogas produzierendem Landwirtschaftsbetrieb Meerwarth GbR gelingt dem Unternehmen ein wirtschaftlich sinnvoller und ökologisch wertvoller Beitrag zur Verringerung von Energieverbrauch, Luftverschmutzung und CO2-Emmisionen.

K(l)eine Sensation bei KraichgauTV

K(l)eine Sensationen bei KraichgauTV!

Ja, Sie haben richtig gelesen, keine oder kleine Sensationen sind unser Metier!

Während der große, gut situierte Landessender SWR sich die echten Sensationen im Ländle pflücken kann und bei seinen seltenen Besuchen mit Pomp und großem Mitarbeiterstab sogar von der örtlichen Tageszeitung lobend erwähnt wird, arbeiten unsere Kameraleute und Reporter mit bescheideneren Mitteln die deutlich bescheideneren Geschehnisse und Events vor Ort auf. Dies dafür regelmäßig und Woche für Woche mit viel Engagement. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Manche „belächeln“ die Themenauswahl auf unserem Sender, wenn sie uns und unsere Region mit den Großen vergleichen. Andere ignorieren uns ganz, wie zum Beispiel die Verwaltung der Stadt Bruchsal, die seit Jahren keine Zeile für KraichgauTV übrig hat, wenn es darum geht unterstützend auf unseren Sender bzw. unser Programm hinzuweisen.

Es ist wie so oft, was zählt schon der Prophet im eigenen Land …

Wir vom TV-Team hoffen, Sie interessiere sich weiter für die k(l)einen Sensation aus unserer Region.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Beib neugierig mit dem Landfunker-Newsletter!

Der Landfunker-Newsletter kommt immer freitags - vollgepackt mit Filmbeiträgen aus der Woche, Meldungen und den besten Veranstaltungstipps aus allen Gemeinden der Region.

NEUE VIDEOS ++ BLAULICHT-NEWS ++ EVENT-TIPPS ++ HIGHLIGHTS DER WOCHE

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter ansehen

Problemlos ausprobieren!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

Darauf solltest du achten!

Überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner, solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail für diesen Newsletter bekommen haben. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den

Siehe auch

BRETTEN | 19 von 23 möglichen Stimmen für Bürgermeister Michael Nöltner

24.5.23 | Brettener Gemeinderat wählt Michael Nöltner für weitere acht Jahre zum Ersten Beigeordneten Mit …

Hide picture