fbpx
(v.r.n.l.) Michael Huber, Manuel Günther, Viktoria Haller, Benjamin Mayrle, Nelson-Saymen Leichsnering und Jari Schwarz Es fehlen: Mirjam Leichsnering und Tanja Grünbacher Foto: Barbara Lohner

OBERDERDINGEN | Vorstellung des Teams der Freibäder

Bereit 17 x geteilt!

15.5.22 | Seit 2019 stellt die Gemeinde Oberderdingen das Personal für die Oberderdinger Freibäder selbst. Das Team rund um Teamleiter Benjamin Mayrle ist für die Beaufsichtigung des Badebetriebs, die Betreuung der Badegäste sowie die Überwachung der technischen Anlagen im NaturErlebnisBad Flehingen und seit 2020 auch im neuen FilpleBad Oberderdingen zuständig. Doch wer gehört zum Bäder-Team und was gefällt ihnen am besten an ihrem Job?

Bäder-Teamleiter Benjamin Mayrle ist seit 10 Jahren als Fachangestellter für Bäderbetriebe tätig. Seit 2019 arbeitet er als Teamleiter bei der Gemeinde Oberderdingen und hat den Bau des neuen FilpleBad Oberderdingen begleitet. 2021 hat er erfolgreich seinen Meister absolviert. Seitdem bildet die Gemeinde Oberderdingen auch Fachangestellte für Bäderbetriebe selbst aus. „Mein Highlight war in meinem ersten Jahr in Flehingen, dass wir keinen Schließtag hatten, einen Besucherrekord aufgestellt und gute Wasserwerte erzielt haben. Im FilpleBad Oberderdingen war die Freibadbuchvorstellung noch vor der Eröffnung mit anschließendem Baden ein tolles Erlebnis“, berichtet der Teamleiter.

Jari Schwarz ist gelernter Fachangestellter für Bäderbetriebe und hat seinen Meister absolviert. Er hat bereits 20 Jahre Berufserfahrung und ist seit 2019 bei der Gemeinde Oberderdingen angestellt. Besonders gefallen ihm die Gartenpflege, der Kontakt zu den Badegästen und die Beckenpflege in Flehingen.

Der Fachangestellte für Bäderbetriebe, Manuel Günther, ist seit 2021 bei der Gemeinde Oberderdingen beschäftigt. Er arbeitet 20 Jahre in seinem Beruf. An seinem Job gefällt ihm die Gästebetreuung sowie das Arbeiten im freien wie zum Beispiel die Grünpflege und die Beckenreinigung.

25 Jahre Berufserfahrung bringt Michael Huber in seinem Beruf als Fachangestellter für Bäderbetriebe mit. Seit 2021 arbeitet er bei der Gemeinde Oberderdingen und ist wie seine Team-Kollegen abwechselnd im FilpleBad Oberderdingen und NaturErlebnisBad Flehingen tätig.

Viktoria Haller gehört seit 2021 zum Bäder-Team der Oberderdinger Freibäder. Die Rettungsschwimmerin arbeitet seit vier Jahren in ihrem Beruf. Neben den alltäglichen Aufgaben war für sie der Fisch Nemo, der im NaturErlebnisBad Flehingen im Schwimmerbecken gefunden und liebevoll von ihr umsorgt wurde ein besonderes Highlight.

Erster Auszubildender im Bereich Fachangestellter für Bäderbetriebe bei der Gemeinde Oberderdingen ist Nelson-Saymen Leichsnering. Er ist seit 2021 in seiner Ausbildung. Besonders gefallen ihm daran die Vielfältigkeit der Ausbildung, das Schwimmen, die Schule sowie das Vermitteln der Fähigkeit rund um die Bädertechnik.

Ebenso zum Team gehören die stellvertretende Bäder-Teamleiterin Mirjam Leichsnering sowie die Fachangestellte für Bäderbetriebe Tanja Grünbacher.

Die Gemeinde Ausbildungsplätze vergibt für das Ausbildungsjahr 2021/2022 noch einen Ausbildungsplatz für den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.