video
play-rounded-fill
 

BRUSL LATENIGHT #4 | Weltmeister, Maurermeisterin und Meistersängerin zu Gast


Nach einem kurzen Rückblick, über das, was den Kraichgau im vergangenen Monat bewegt hat, begrüßte Moderator Olaf Kallenbach seinen ersten Gast des Abends.

27.04.2023 | Bereits seit ihrem 16. Lebensjahr schreibt die Sängerin und Künstlerin Maggie Ries Musik, für sich, aber auch für andere Künstler. Aktuell studiert sie an der bekannten Popakademie in Mannheim und arbeitet mit Hochdruck an ihrer zweiten Platte.

Einen ersten musikalischen Einblick erhielt das Publikum am Ende der Show als Maggie Ries mit ihrer Live-Performance die Bühne abriss.

[ratings]

Ein echter Welttorhüter zu Gast!

Henning Fritz hat in seiner Karriere als Handballtorwart fast alles erreicht, was man erreichen kann. Mehrfacher deutscher Meister, Europameister 2004, Welttorhüter 2004 und Weltmeister 2007.

Nur bei Olympia 2004 mussten er und die deutsche Nationalmannschaft sich knapp Kroatien geschlagen geben. Wir haben ihn trotzdem eingeladen!

Wie verrückt muss man sein, um sich freiwillig in ein Handballtor zu stellen?

Das und vieles mehr klärten wir im Talk, der mit einem furiosen Wurf an der Wurfwand, der fast ins Auge ging, endete.

Als Maurermeisterin erreicht Julia Schäfer täglich tausende im Netz!

Eine Frau auf dem Bau! Damit gehört „tschulique“, wie sich die aus Unteröwisheim stammende Maurermeisterin auf Instagram nennt, noch immer eher zur Ausnahme. Doch das möchte sie ändern.

Auf Instagram, Youtube und TikTok nimmt sie ihre Follower mit auf die Baustelle und zeigt, dass Handwerk nicht nur etwas für Männer ist.

Über eine halbe Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram!

Ob die Mauermeisterin sich mit unserem handwerklichen Totalausfall Olaf Kallenbach verstanden hat und vor allem wer die schönere Mauer aus Klemmbausteinen baut, das erfahren Sie nur, wenn Sie die vierte Folge von Brusl LateNight anschauen.

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Vom Handballfeld ins Klassenzimmer: Ein Seminar mit Weltmeister Henning Fritz

Die Handelslehranstalt in Bruchsal hatte Schülerinnen und Schülern ein Seminar angeboten, in dem sie ihre …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture