video
play-rounded-fill
 

Vom Handballfeld ins Klassenzimmer: Ein Seminar mit Weltmeister Henning Fritz


Die Handelslehranstalt in Bruchsal hatte Schülerinnen und Schülern ein Seminar angeboten, in dem sie ihre Stärken erkennen und einsetzen lernen.

21.05.2024 | Von den Seminarleitern Hans-Joachim Lierz und Henning Fritz gab es dafür die nötigen Tipps und Erfahrungen.

Henning Fritz als ehemaliger Handballspitzensportler weiß dabei sehr genau, wo und wann man Selbstbewusstsein braucht und wo es wichtig ist, seine Stärken zu kennen und einzusetzen. Hajo Lierz bringt langjährige Erfahrung aus dem Nachhilfebereich mit. Zusammen konnten die beiden Schülerinnen und Schüler so begeistern, dass sie freiwillig in drei Monaten an Nachmittagen zusätzlich zum Unterricht teilgenommen hatten.

Schulleiter Marcus Hirsch unterstützte die Idee, die seine Kollegin Vera Bardon vorbereitet hatte und stellte den Rahmen für die Aktion zur Verfügung, um seinen Schülerinnen und Schülern dieses Angebot zu ermöglichen.

Und was sagen die Teilnehmer?

Wir hatten Gelegenheit mit ihnen zu sprechen. Sie stellten sich völlig unvorbereitet vor die Kamera. Schon das verdient Respekt.

Fassen wir kurz zusammen: ein Modell, das Schule machen könnte.

Zurück

Sehen Sie dazu unseren Filmbeitrag!

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Gemeinderatswahlen Bad Schönborn 2024 | Das sind die gewählten Gemeinderäte

Hier die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen 2024 der Gemeinde Bad Schönborn Herzlichen Glückwunsch an alle neu …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture