Bildunterschrift: Susanna und Victoria (links und Mitte) bleiben auch 2022 im Amt Bildautor: Christian Ernst

Graben-Neudorf | Spargelkönigin Victoria und Spargelprinzessin Susanna bleiben auch 2022 im Amt (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!

22.06.2021 | Die Amtszeit der Spargelhoheiten wird nochmals um ein Jahr verlängert.

Das hat die Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf in Abstimmung mit dem Gemeinderat entschieden. Spargelkönigin Victoria Edelmann und Spargelprinzessin Susanna Saric bekleiden ihre Ämter ein weiteres Jahr. Spargelprinzessin Josephine Herb wird nächstes Jahr im Ausland studieren und kann daher nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch im Jahr 2021 haben die Spargelhoheiten kaum Gelegenheit live für Graben-Neudorfer Spargel zu werben. In normalen Zeiten ist ihr Terminkalender ausgebucht: Ein Besuch in Berlin bei Kanzlerin Merkel und in der Graben-Neudorfer Partnergemeinde Wilsdruff in Sachsen sowie Auftritte auf dem Maimarkt und bei vielen regionalen Festen stehen üblicherweise auf dem Plan. Leider kann nichts von alledem stattfinden.

Ich bedauere sehr, dass die Hoheiten wegen Corona ihr Amt nicht voll ausfüllen können. Daher freue ich mich umso mehr, dass Victoria und Susanna es ermöglichen können, auch im kommenden Jahr 2022 die Gemeinde Graben-Neudorf und ihr weißes Gold zu repräsentieren. Ich hoffe, dass dann wieder viele persönliche Begegnungen möglich sind,“ sagt Bürgermeister Christian Eheim.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

WILLI-Reportage | Energiewende – Hektische Aktivitäten

Es vergeht keine Woche, in der nicht eine Landkreisgemeinde neue Pläne zu Tiefengeothermie, Solar- oder …

Hide picture