Bildunterschrift: Susanna und Victoria (links und Mitte) bleiben auch 2022 im Amt Bildautor: Christian Ernst

Graben-Neudorf | Spargelkönigin Victoria und Spargelprinzessin Susanna bleiben auch 2022 im Amt

Lass das deine Freunde wissen!

22.06.2021 | Die Amtszeit der Spargelhoheiten wird nochmals um ein Jahr verlängert.

Das hat die Gemeindeverwaltung Graben-Neudorf in Abstimmung mit dem Gemeinderat entschieden. Spargelkönigin Victoria Edelmann und Spargelprinzessin Susanna Saric bekleiden ihre Ämter ein weiteres Jahr. Spargelprinzessin Josephine Herb wird nächstes Jahr im Ausland studieren und kann daher nicht mehr zur Verfügung stehen.

Auch im Jahr 2021 haben die Spargelhoheiten kaum Gelegenheit live für Graben-Neudorfer Spargel zu werben. In normalen Zeiten ist ihr Terminkalender ausgebucht: Ein Besuch in Berlin bei Kanzlerin Merkel und in der Graben-Neudorfer Partnergemeinde Wilsdruff in Sachsen sowie Auftritte auf dem Maimarkt und bei vielen regionalen Festen stehen üblicherweise auf dem Plan. Leider kann nichts von alledem stattfinden.

Ich bedauere sehr, dass die Hoheiten wegen Corona ihr Amt nicht voll ausfüllen können. Daher freue ich mich umso mehr, dass Victoria und Susanna es ermöglichen können, auch im kommenden Jahr 2022 die Gemeinde Graben-Neudorf und ihr weißes Gold zu repräsentieren. Ich hoffe, dass dann wieder viele persönliche Begegnungen möglich sind,“ sagt Bürgermeister Christian Eheim.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Graben-Neudorf | Regierungspräsidium Freiburg übergibt Dokumente zur Erdbebengefährdung an Gemeinde

23.08.2021 | Das Regierungspräsidium Freiburg hat der Gemeinde Graben-Neudorf eine wissenschaftliche Stellungnahme zur seismischen Gefährdung …

Graben-Neudorf | Neuer „Dirt Track“ in Graben-Neudorf

09.08.2021 | Graben-Neudorf bekommt einen „Dirt Track“. Das hat der Gemeinderat in der Sitzung am …