Glasfaser in Ubstadt-Weiher geht voran. Wer ist wann dran?

Ubstadt-Weiher, 31.07.25 | Der Glasfaserausbau in der Gemeinde Ubstadt-Weiher schreitet sichtbar voran. Eine Pressekonferenz der Deutschen Glasfaser informierte über den aktuellen Ausbaufortschritt in den einzelnen Ortsteilen und stellte die zeitlichen Abläufe für weitere Anschlüsse vor.

Weiher mit den meisten aktiven Anschlüssen

Im Ortsteil Weiher sind bereits 310 Kundenanschlüsse aktiviert. Weitere Aktivierungen sind für August geplant.

Aktivierungen in Ubstadt Ost und Süd laufen

In Ubstadt Ost und Ubstadt Süd wurden bisher 42 Anschlüsse freigeschaltet. Die weiteren Anschlussarbeiten sind in vollem Gange.

Ubstadt West und Stettfeld folgen im Spätsommer

Die Kundenanschlüsse in Stettfeld und Ubstadt West werden laut Plan im August und September aktiviert.

Zeutern muss sich bis Herbst gedulden

Im Ortsteil Zeutern sollen die Glasfaseranschlüsse im Oktober oder November folgen.

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Oft geklickt

Messungsarbeiten enden mit Krankenhausaufenthalt für drei Männer

Bruchsal, 10. Juni 2026 | Bei einem Arbeitsunfall auf...

75 Jahre Musikverein Rohrbach – Das Jubiläumskonzert

Der Musikverein Rohrbach a.G. feiert sein 75-jähriges Bestehen mit...

Einfach, bunt, gesund: Der Wegweiser durch den Ernährungsdschungel

Karlsruhe, 10. Juni 2026 | Gesünder essen klingt oft...

Kommentiere gern zu diesem Thema

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Anzeige

spot_img
spot_img
spot_img

Auch interessant

Es gibt noch mehr zu entdecken

spot_img