Foto: Thomas Rebel

OBERDERDINGEN | Weinprobe auf dem Derdinger Horn

Zurück

20.9.23 | Bei spätsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Sonntag die durch das Rathaus-Team organiserte überregionale Weinprobe auf dem Derdinger Horn zum mittlerweile 34. Mal statt. Dabei luden die sieben Weingüter Hockenberg, Kern, Lutz, Müller, Vincon-Zerrer und Weinbau Steinmetz sowie Amthof12 Weingärtner Oberderdingen-Knittlingen eG auf den Aussichtspunkt und das Weinplateau zur Weinverkostung ein.

Bei warmen Temperaturen und Sonnenschein waren Hunderte Gäste aus Oberderdingen und der gesamten Region zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto zum Derdinger Horn gekommen, um einige gesellige Stunden mit Freunden, Bekannten oder Verwandten zu verbringen. Neben interessanten Gesprächen durften die Besucher ausgezeichnete Weine probieren, einen tollen Blick über den Kraichgau genießen und viel Wissenswertes über den Weinbau erfahren. So konnten sich interessierte Besucher bei geführten Rundgängen durch die Reblagen und an den Schautafeln des Weinplateaus informieren.

Vielfältiges Angebot an Oberderdinger Weinen

Die Oberderdinger Weingüter stellten erneut ein vielfältiges Angebot an verschiedenen Oberderdinger Weinen und Sekten zur Verfügung. Der Gesangverein Freundschaft Harmonie Oberderdingen e.V. und „Stefan´s rollende Küche“ sorgten gemeinsam für das leibliche Wohl.

Zurück

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Ein Tag, der Weichen stellen kann: Die Ausbildungsbörse in Oberderdingen

In Zusammenarbeit mit den Nachbarorten hatte Thomas Nowitzki die Börse vor vielen Jahren gestartet und …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Hide picture