video
play-rounded-fill
 

VIDEO | Das Ortsgespräch Untergrombach – Unser (werbender) Blick in die Gemeinden der Region (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | In unserem RegioMagazin WILLI wird monatlich eine Ortschaft unserer Region ausführlich portraitiert. Unser Team von KraichgauTV nutzt diese Gelegenheit, um auch unseren Zuschauern die eine oder andere Geschichte der jeweiligen Gemeinde in Bild und Ton näher zu bringen. Dabei besuchen wir auch immer einige ortsansässige Unternehmen, die genau so zum Gesamtbild der Gemeinde gehören wie ihre Wahrzeichen. Diese Woche geht’s ab nach Untergrombach.

01.10.2021 |

Eine kurze Inhaltsangabe:
00:12 – Anmoderation Gaby Müller
00:31 – Michaelsberg und Michaelskapelle
01:14 – Gemüsebau Rapp
02:33 – Der Grombach
02:44 – Vogelpark
03:00 – Autohaus Lauber
04:27 – Joß Fritz Brunnen und Heimatverein
05:07 – Musikschule Händel
06:28 – Biedermann Steuer + Recht
06:56 – Abmoderation Gaby Müller

Unsere Region hat doch so einige schöne Fleckchen zu bieten, da stimmen Sie uns bestimmt zu. Doch auch derjenige, der vielleicht schon sein ganzes Leben hier wohnt, weiß möglicherweise nicht, was sich in der Nachbargemeinde 10 Kilometer entfernt so alles tut.

Deshalb tauchen wir für Sie in die Gemeinden unserer Region ein. In Untergrombach gab es für Reporterin Gaby Müller mehr als genug Gesprächspartner. Mit vielen Fragen im Gepäck machte sich unsere Reporterin auf den Weg in den Bruchsaler Stadtteil und zu den dort ansässigen Firmen.

Was es dort alles zu entdecken gibt, sehen Sie in diesem Beitrag!

 

K(l)eine Sensation bei KraichgauTV

K(l)eine Sensationen bei KraichgauTV!

Ja, Sie haben richtig gelesen, keine oder kleine Sensationen sind unser Metier!

Während der große, gut situierte Landessender SWR sich die echten Sensationen im Ländle pflücken kann und bei seinen seltenen Besuchen mit Pomp und großem Mitarbeiterstab sogar von der örtlichen Tageszeitung lobend erwähnt wird, arbeiten unsere Kameraleute und Reporter mit bescheideneren Mitteln die deutlich bescheideneren Geschehnisse und Events vor Ort auf. Dies dafür regelmäßig und Woche für Woche mit viel Engagement. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Manche „belächeln“ die Themenauswahl auf unserem Sender, wenn sie uns und unsere Region mit den Großen vergleichen. Andere ignorieren uns ganz, wie zum Beispiel die Verwaltung der Stadt Bruchsal, die seit Jahren keine Zeile für KraichgauTV übrig hat, wenn es darum geht unterstützend auf unseren Sender bzw. unser Programm hinzuweisen.

Es ist wie so oft, was zählt schon der Prophet im eigenen Land …

Wir vom TV-Team hoffen, Sie interessiere sich weiter für die k(l)einen Sensation aus unserer Region.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

„Hallo, rate mal, wer am Telefon ist!“ – Alles zu Enkeltrick und Schockanrufen

StudioTalk – „Hallo, rate mal, wer am Telefon ist!“ Durch einen sogenannten Schockanruf oder den …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture