Notarzt, Krankenwagen, Blaulicht
Symbolbild

BRETTEN | Verkehrsunfallflucht – Motorradfahrerin schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!

01.09.2022 | Verkehrsunfallflucht zwischen Bretten und Sprantal – Motorradfahrerin schwer verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 23 Uhr zwischen Bretten und Sprantal ereignete und eine 19-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt wurde, bittet der Verkehrsunfalldienst Bruchsal um Hinweise zu zwei mutmaßlich beteiligten Autos.

Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge war die junge Frau mit ihrem Motorrad auf der Kreisstraße 3568 von Sprantal kommend in Richtung Bretten unterwegs. Dabei kam ihr den Schilderungen nach ein Pkw mit Fernlicht entgegen, von dem sie geblendet worden sei. Trotz dessen konnte sie plötzlich einen weiteren Pkw erkennen, der auch in Gegenrichtung unterwegs war und das andere Auto überholte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, habe die 19-Jährige nach rechts in den Grünstreifen ausweichen müssen. Dabei stürzte sie in den längs verlaufenden Straßengraben und erlitte schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Per Rettungswagen kam sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Am Motorrad entstand Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Die beiden Fahrzeugführer setzten indessen ihre Fahrt fort. Wer zu den noch unbekannten Fahrzeugen oder darüber hinaus sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich telefonisch an das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 zu wenden.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Alkohol am Steuer: Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Am Samstagnachmittag, 6. April, ereignete sich auf der B35 nahe Bruchsal ein Verkehrsunfall bei dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture