V-Agent

V-Agent | Vielversprechende Weiterentwicklung

Du könntest der Erste sein,
der diesen Artikel in einer Gruppe teilt


Icon-Stadtmagazin WILLI  V-Agent | Konvoi der Hoffnung e.V. Hilfsorganisation

Nachdem der Konvoi – Partner (KAP) in Uganda nach dem Aufbau eines Bewässerungssystems, mit einer Rinderzucht begonnen hat, soll nun eine Biogasanlage aufgebaut werden.

Basismaterial bildet der Kuhdung. Durch die chemischen Prozesse soll sich ein hochwertiger biologischer Dünger entwickeln, der dann für landwirtschaftliche Projekte eingesetzt werden soll. Darüber hinaus wurde eine Gasleitung an das Farmhaus gelegt, das dadurch eine mit Gas betriebene Kochmöglichkeit erhält.

Da die Farm nicht an eine Energieversorgung angeschlossen ist, gibt es so neben der kleinen Solaranlage, welche den Bereich der Stallung und des Farmhauses ausleuchtet, auch eine weitere Lichtquelle.

_

Anzeige

lfk-banner_tretlager-540x194

_

Weitere geplante Projekte:
An 4 allgemeinbildende Schulen sollen Baumschulen angegliedert werden. Man möchte so den Umweltschutz in den Unterricht einfließen lassen und einen ersten Schritt Richtung Wiederaufforstung gehen.

Weiter sollen 60 Familien einen modifizierten traditionellen Ofen erhalten. Durch die geschlossene Bauweise wird die Ofentemperatur deutlich länger gehalten und man benötigt weniger Feuerholz, was auch der Abholzung entgegen wirken soll.

In Workshops erlangen die Menschen zusätzliche Kenntnisse um den Schnitt von Pflanzen oder getrocknete Obstschalen als Brennmaterial zu verwenden.

Konvoi der Hoffnung – Hilfsorganisation
Tel. 07251-59570
www.konvoi-der-hoffnung.de

Text: Charly Bechle aus Bruchsal

Aus RegioMagazin WILLI 10/18

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast

Dein Kontakt zum WILLI-Team! Klick mich, wenn du eine Mitteilung für uns hast


Die Region ist voll mit Geschichten und Ereignissen. Wer nah dran ist, weiß mehr. Vielleicht hast du ja einen Tipp für uns? Wir berichten für über 200.000 Menschen hier in der Region.

Wir sind gespannt!


Fotos an WILLI senden?
Aus Sicherheitsgründen bitte per E-Mail an
medien@egghead.de

 

Gib uns deinen Tipp!

Fülle die Felder hier unten aus und schicke uns deinen Tipp. Wir sind gespannt!

Icon-FacebookBesuche unsere Facebookseite. Wie wär’s?