fbpx
2022-10-02-Untergrombach-Garagenbrand

UNTERGROMBACH | Garagenbrand am Sportplatz – UPDATE

Lass das deine Freunde wissen!

3.10.22 | Am Sonntagnachmittag wurde um 17:57 Uhr die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Untergrombach, Büchenau und Obergrombach zu einem Garagenbrand in die Joß-Fritz-Straße gerufen.

 

Zwischen zwei Doppelgaragen auf dem TSV Platz neben der Bundschuhhalle setzten Unbekannte einen Carport in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Carport im Vollbrand. Unter Atemschutz wurden konnte der Brand von zwei Seiten bekämpft werden. Das komplette Inventar des Carports fiel dennoch den Flammen zum Opfer, es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 8.500 Euro. Immerhin konnte das Übergreifen auf direkt angrenzendes Buschwerk, Bäume und die zwei daneben stehenden Doppelgaragen durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Für Nachlöscharbeiten musste das verbrannte Inventar ausgeräumt und mit einer Wärmebildkamera nach verbliebenen Glutnestern kontrolliert werden. Das Dach des Carports wurde ebenfalls teilweise für die Nachlöscharbeiten entfernt.

Die Feuerwehr Bruchsal war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit 35 Einsatzkräften bis 20:19 Uhr im Einsatz. Zur Klärung der Brandursache hat das Kriminalkommissariat Bruchsal die Ermittlungen übernommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721/666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.


Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Ja, ich abonniere den