fbpx
video
 

SOUNDBOX | Zwischen Rap und Poetry – Künstlerin LINKA verleiht lyrischen Texten Ausdruck

Bereit 3 x geteilt!


Soundbox | Irgendwo zwischen Rap und Poetry – so ordnet die Künstlerin LINKA ihre Musik ein. LINKA wird verkörpert durch Elena Weber, die als Schauspielerin bei der Badischen Landesbühne in Bruchsal angestellt ist. Ihre lyrischen Texte lässt sie nun durch die musikalische Unterstützung von Beats zu neuem Leben erwachen. Moderatorin Christine lud die junge Singer/Songwriterin zu sich in die SOUNDBOX ein, wo sie sie auch vor eine kleine Challenge stellte.

19.08.2021 |

Eine kurze Inhaltsangabe:
00:27 – Anmoderation und Interview Elena Weber Part 1
07:09 – 15-minutes-songwriting Challenge und Performance
11:45 – Interview Elena Weber Part 2
19:48 – Musikvideo „LINKA – Achtung vor dem Raubtier“

Ihre Texte regen zum Nachdenken an, zum Reflektieren über Dinge, über die man sich sonst vielleicht eher weniger Gedanken macht. Mit vier veröffentlichen Songs auf Spotify steht die Wortperformerin noch ganz am Anfang ihrer musikalischen Karriere. Ihren Stil sollte man nicht einordnen wollen, so die junge Künstlerin. Was mit lyrischen Texten begann, entwickelt sich nun zu Musikproduktionen mit experimentellem Ausdruck. Irgendwo zwischen Rap und Poetry, aber frei und ohne Zwang.

Normalerweise lässt LINKA sich Zeit mit ihren Texten. Es gibt keinen Druck, kein angestrebtes Release-Datum. So wie die Inspiration kommt, so fließen auch die Worte in ihr Notizbuch. Doch in unserer neuesten Ausgabe der Soundbox stellte Moderatorin Christine sie auf die Probe. In nur 15 Minuten sollte sie aus acht vorgegebenen Worten einen lyrischen Text schreiben und im Anschluss auf einen Beat performen. Dabei herausgekommen ist das Werk „In dieser Zeit“, das wir von KraichgauTV stolz präsentieren.

Wer mehr über LINKA erfahren möchte, kann sie unter folgenden Kanälen verfolgen:

Website

YouTube

Spotify

Instagram

 

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.