Ganz schön mutig: Ein Sprung vom Fünfer im Sasch und dann noch rückwärts!

Sasch eröffnet am heutigen Donnerstag. Mutige für Sprung ins Nass gesucht

Lass das deine Freunde wissen!

In aller Kürze

Sasch! öffnet am Donnerstag, 22. Mai

Wetter bleibt kühl und wolkig

Hoffnung auf besseres Badewetter

Bruchsal, 21.05.25 | Das Sasch!-Freibad in Bruchsal öffnet trotz kühler Temperaturen und bewölktem Himmel. Die Stadtwerke Bruchsal haben sich trotz der aktuellen Wetterlage für diesen Termin entschieden. Die Vorbereitungen für die Eröffnung liefen bereits seit Wochen, inklusive Auswinterungsarbeiten und Personalplanung.

Die Entscheidung fiel nicht leicht, da die Wetterprognosen für die kommenden Tage wenig sommerlich ausfallen. Dennoch wurde der Starttermin beibehalten, um den Badegästen frühzeitig den Zugang zum Freibad zu ermöglichen.

Wetterprognose: Wolken und kühle Temperaturen

Die Wettervorhersage für Bruchsal zeigt für die nächsten Tage überwiegend bewölktes Wetter mit Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad Celsius. Am 22. Mai sind Höchstwerte von 17°C bei wolkigem Himmel und Windgeschwindigkeiten bis zu 41 km/h vorhergesagt. Am Wochenende bleibt es bei ähnlichen Bedingungen mit gelegentlichen Regenschauern.

Erst zum Monatsende hin sind steigende Temperaturen und sonnigere Tage in Sicht. Die Hoffnung auf besseres Badewetter bleibt bestehen.

Weitere Freibäder folgen Ende Mai

Neben dem Sasch!-Freibad werden auch die Stadtteilbäder in Heidelsheim und Obergrombach am 27. Mai ihre Saison beginnen. Das Hallenbad bleibt bis einschließlich 1. Juni geöffnet, um den Badegästen bei unbeständigem Wetter eine Alternative zu bieten.

Die Stadtwerke Bruchsal hoffen auf eine baldige Wetterbesserung und wünschen allen Badegästen eine angenehme Freibadsaison.

Gefällt dir unser Beitrag? Dann lass gern einen Kommentar da – und erzähl uns, was du denkst.

Wir freuen uns über deine Reaktion! Bitte kommentiere sachlich, respektvoll und bleibe beim Thema. Zu unseren Kommentarregeln

Zurück

Lass das deine Freunde wissen!

Siehe auch

Große Spende für “Kinder in Not“

Bruchsal, 10.06.25 | Die Eheleute Carmen und Ulrich Fränkle haben der BürgerStiftung eine Spende von …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner