fbpx
Foto: ER24

ÖSTRINGEN | Brand in Restaurant „La Oliva Bodega“. Hoher Sachschaden, keine Verletzten.

Bereit 162 x geteilt!

31.12.2021 | Im Technikraum eines spanischen Restaurants in Östringen ist in der Nacht zu Silvester, gegen 4 Uhr früh, ein Brand ausgebrochen der anschließend auf das Hauptgebäude übergriff.

Gegen 04.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Franz-Gurk-Straße nach Östringen alarmiert. Im dortigen Restaurant ,,La Oliva Bodega“ mit integrierter Kegelbahn brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus.

,,Der Brand brach zunächst auf der Kegelbahn aus und griff anschließend auf das Restaurant über“, teilte ein Feuerwehrsprecher vor Ort mit. Eine starke Rauchentwicklung stieg aus dem Gebäude auf. Die Feuerwehr konnte den fortgeschrittenen Brand schließlich im Innenangriff lokalisieren und unter Kontrolle bringen. Die Decke musste jedoch geöffnet werden um alle Glutnester ablöschen zu können.

Die Feuerwehren aus Östringen mit allen Abteilungen, Bad Schönborn, Bruchsal und Ubstadt-Weiher waren mit rund 100 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nach Auskunft der Feuerwehr ist das Gebäude nicht mehr nutzbar. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 500.000 €. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text/Bild: ER24. Der Bericht wurde um 10:30 Uhr aktualisiert.

Andere Themen?

Stöbern Sie die in den am meisten angefragten Themenbereichen
REGIO-NEWS
NEUE VIDEOS
BLAULICHT-NEWS
NATUR & UMWELT
KUNST & KULTUR
VERANSTALTUNGEN
ZUR STARTSEITE
CORONA REGIONAL
DER GASTKOMMENTAR

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

WICHTIG: Solltest du in den nächsten Minuten keine Bestätigungsmail von uns bekommen, so überprüfe bitte deinen SPAM-Ordner. Ohne die Bestätigungsmail können wir dir keinen Newsletter schicken.