video
play-rounded-fill
 

RHEINHAUSEN | Spannende Rettungsübungen auf dem Rhein (Archiv 2022)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Am 25.06.2022 fand der Tag der Sicherheit der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen am Rheinufer in Rheinhausen statt. Erleben Sie mit uns spannende und interessante Einblicke, wenn die Feuerwehr übt.

1.7.22 | Wetter und Wasserstand waren ideal, um auf dem Rhein eindrucksvolle Einsatzübungen stattfinden zu lassen. Die Besucher erhielten einen guten Eindruck davon, wie verunglückte Personen aus dem Wasser gerettet werden können. So gab es spannende und interessante Einblicke in die Tätigkeiten der Hilfsorganisationen links und rechts des Rheins, auch die Kids kamen nicht zu kurz.

Besonders beeindruckend war die Übung mit einem gekenterten Kanu: Die Person wurde mit einer Suchkette aus Booten der Feuerwehren, des THW und des DLRG „gerettet“. Man sah, wie stark und damit wie gefährlich die Strömung des Rheins ist und wie schnell eine hilflose Person hier abgetrieben wird.

Für das leibliche Wohl wurden ganztätig Erfrischungsgetränke für die Besucher angeboten. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Auch die beteiligten Organisationen waren durch die Freiwillige Feuerwehr Oberhausen-Rheinhausen mit Getränken und Essen bestens versorgt.

Dieser Tag der Sicherheit war gut besucht und ein voller Erfolg. Weitere spannende und interessante Tage im Zeichen der Sicherheit finden noch in diesem Jahr am 9. Juli in Bretten und am 24. September in Bruchsal statt. Die jeweiligen Feuerwehren freuen sich auf Ihren Besuch.

KraichgauTV – wir & ihr von hier!

Was passiert in unserer Region? Wir zeigen es, denn wir kennen die Gegend und die Akteure. Wir wissen, was die Menschen hier beschäftigt und entdecken auch die liebenswerten Dinge, die Öffentlichkeit verdienen. Genau dafür machen wir Fernsehen von hier und für hier. Mit viel bescheideneren Mittel als die öffentlich-rechtlichen, aber umfassend und mit Leidenschaft.

Für manche mag es allein schon eine Nachricht sein, dass der SWR mit einem großen Team für mehrere Stunden auftaucht, um wenige Sendeminuten zu produzieren. Darüber könnten wir nur schmunzeln, wären wir nicht schon wieder unterwegs zum nächsten Dreh oder in der Postproduktion.
Es gibt eben viel zu tun in der Region – und wir sind mittendrin. Nicht sensationsheischend, sondern einfach liebe- und respektvoll berichtend von dem, womit sich die Bewohner in unserer Region beschäftigen.

Deshalb: Teilt gerne unsere Beiträge auf Facebook, wenn sie euch gefallen. Erzählt es weiter, wenn euer Ort bei KraichgauTV zu sehen ist. Schreibt es ins Amtsblatt, wenn euer Verein außergewöhnliches geleistet hat und von unserem Kamerateam besucht wurde.

Denn letztendlich ist das „wir“ und „ihr“ doch nur ein gemeinsames WIR.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Unser Event-Tipp | 27.4.2024 | Familiendisco Bruchsal — im Haus der Begegnung,

Familiendisco Bruchsal — im Haus der Begegnung Samstag, 27.4.2024 16:00 Am Samstag Nachmittag, dem 27.4.2024, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture