video
 

Weingarten | Was leisten eigentlich Rettungskräfte?

Wir bedanken uns, wenn du
diesen Artikel weiter verbreitest. Danke!


 60-sec-Video | „Tag der Rettungskräfte 2019“ liefert Antworten

07.10.2019 | In Weingarten luden Feuerwehr und DLRG am Sonntag, den 29. September zum „Tag der Rettungskräfte 2019“ ein. Alle interessierten Bürger bekamen an den Informationsständen ihre Fragen bezüglich der Arbeit der Rettungsorganisationen DLRG, DRK und Freiwilliger Feuerwehr beantwortet.

Außerdem wurde im Feuerwehrhaus eine Spielstraße aufgebaut, damit der Tag auch den kleinen Gästen im Gedächtnis bleibt und wer weiß, vielleicht werden sie ja die Rettungskräfte von morgen?
Neben zahlreichen Feuerwehr-Oldtimern wurden auch aktuelle Einsatzfahrzeuge ausgestellt, außerdem standen viele Mitmachaktionen – wie das Probelöschen mit einem Feuerlöscher – auf dem Programm.
Ein erfolgreicher Tag mit vielen Besuchern für Freiwillige Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz sowie Deutsche Lebensrettungsgesellschaft.

Zurück zur
STARTSEITE
Events der Woche Icon-Landfunker-Kreis-150 Videos der Woche
Alle Termine

Siehe auch

symbolbild-feuerwehr

FEUER IN BRUCHSAL | Zwei Hektar Gerstenfeld bei Flächenbrand zerstört

03.07.2020 | Ein Flächenbrand auf einem Gerstenfeld zerstört etwa zwei Hektar Frucht. Bei brütender Hitze …