video
play-rounded-fill
 

Historische Baumaschinen begeistern Jung und Alt

Lass das deine Freunde wissen!


Kurzfilm | Wer sich für alte Fahrzeuge, Bagger, Kräne und andere Maschinen interessiert, konnte im Huttenheimer Kieswerk auf seine Kosten kommen.

10.07.2023 | Die Interessengemeinschaft historische Baumaschinen hatte zum 16. Mal zu einer Ausstellung eingeladen, bei der die Besucher nicht nur schauen, sondern auch ausprobieren konnten, wie es sich anfühlt, mit den betagten Geräten zu arbeiten.

Ein Lanz Traktor und eine Draisine waren einige der Attraktionen, die vor allem Väter mit Kindern anzogen.

Die Maschinen zeigten, wie sich die Technik im Laufe der Zeit verändert hat und wie viel Geschick und Kraft früher nötig waren, um sie zu bedienen.

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Oberhausens glitzernde Christkindl-Parade

19.12.23 | Wenn der Kalender den 23. Dezember anzeigt, verwandelt sich Oberhausen-Rheinhausen in eine Bühne …

Hide picture