video
 

HUTTENHEIM | Farbenfrohe Blütenpracht – Das Orchideenparadies von Werner Dietrich

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Orchideen gehören zu den schönsten und geheimnisvollsten Pflanzen, die die Natur je hervorgebracht hat. Davon ist auch Werner Dietrich aus Huttenheim mehr als überzeugt und hat uns in sein kleines Orchideenparadies eingeladen.

18.06.2021 |

Werner Dietrichs größte Leidenschaft ist sein Garten. Die meiste Zeit widmet er seinen zahlreichen, farbenfrohen Orchideen, die er mit Liebe hegt und pflegt.

Die Blüte der Orchidee ist ein wahres Kunstwerk mit vielen verspielten Details in bunten Farbkombinationen und Schattierungen. Dieser ungewöhnlichen und seltenen Pflanze werden viele Eigenschaften zugeschrieben. So soll sie ein Symbol der sexuellen Lust, Leidenschaft, Sehnsucht und Schönheit sein. Ebenso steht die Orchidee für Furchtbarkeit, Reichtum, Macht, Moral, Tugend und für den Frieden.

Mittlerweile haben über 250 Orchideenpflanzen in Werner Dietrichs Garten rund um Teich und Bach ihren Platz gefunden und es werden jährlich mehr. Wir besuchten den Huttenheimer Hobbygärtner und ließen uns erklären, wo ein solch spezielles Hobby herrührt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

Botanischer Garten Karlsruhe | „Digitale Lerninsel“ hilft beim Lernen

19.05.2021 | Eine digitale Lerninsel im Botanischen Garten Karlsruhe: Dieses wegweisende Projekt konnten die Staatlichen …

Ubstadt-Weiher | Lavendelduft liegt in der Luft

Filmbeitrag | Gaby Müller und der wunderschöne Sommerbote 03.07.20 | Die Sonne scheint, die Bienen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.