video
play-rounded-fill
 

HUTTENHEIM | Farbenfrohe Blütenpracht – Das Orchideenparadies von Werner Dietrich (Archiv 2021)

Lass das deine Freunde wissen!


Filmbeitrag | Orchideen gehören zu den schönsten und geheimnisvollsten Pflanzen, die die Natur je hervorgebracht hat. Davon ist auch Werner Dietrich aus Huttenheim mehr als überzeugt und hat uns in sein kleines Orchideenparadies eingeladen.

18.06.2021 |

Werner Dietrichs größte Leidenschaft ist sein Garten. Die meiste Zeit widmet er seinen zahlreichen, farbenfrohen Orchideen, die er mit Liebe hegt und pflegt.

Die Blüte der Orchidee ist ein wahres Kunstwerk mit vielen verspielten Details in bunten Farbkombinationen und Schattierungen. Dieser ungewöhnlichen und seltenen Pflanze werden viele Eigenschaften zugeschrieben. So soll sie ein Symbol der sexuellen Lust, Leidenschaft, Sehnsucht und Schönheit sein. Ebenso steht die Orchidee für Furchtbarkeit, Reichtum, Macht, Moral, Tugend und für den Frieden.

Mittlerweile haben über 250 Orchideenpflanzen in Werner Dietrichs Garten rund um Teich und Bach ihren Platz gefunden und es werden jährlich mehr. Wir besuchten den Huttenheimer Hobbygärtner und ließen uns erklären, wo ein solch spezielles Hobby herrührt.

 

Kommentieren?
Ja bitte, denn eine offene Diskussion fördert das Miteinander.
Bitte achten Sie dabei auf unsere Kommentarregeln (Info)

Hier geht es zum Kommentarfeld >>>

 

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

Symbolbild-Autobahn-Geschwindigkeit-Nacht-Verkehr

Autobahncheck: Speedmarathon zeigt hohe Zahl an Verstößen auf A5 und A8

Im Rahmen des europaweiten Speedmarathons hat das Polizeipräsidium Karlsruhe bei einer Großkontrolle eine Vielzahl von …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hide picture