Winterlandschaft | Deko

Graben | Rein gespickt – so wohnt Brigitte Süß

Lass das deine Freunde wissen!

Eine zauberhafte Winterlandschaft aus Spitze. Ein Dekotipp von Brigitte Süß aus Graben.

Brigitte Süß | GrabenAus dem RegioMagazin WILLI 12/17

Brigitte Süß wohnt mit ihrer Familie in Graben in einem alten Haus aus der Gründerzeit. Die Einrichtung hat sie dem Stil des Hauses angepasst und verwendet für die Dekoration von Haus und Hof gerne Materialien, die aus früheren Zeiten stammen und eine Geschichte haben. Je nach Jahreszeit lässt sie ihren Dekorationsideen freien Lauf, vor allem die Weihnachtszeit macht Freude und bringt Inspiration. So sind für die diesjährige Weihnachtsdekoration wunderschöne Weihnachtsbäumchen aus Spitzen und Häckeldeckchen entstanden, die bereits die Fensterbänke ihres Hauses zieren. „Von Freunden und Bekannten bekomme ich oft schöne alte Stoffe aus Omas Zeiten geschenkt, da sie wissen, dass ich daraus schöne Dekorationsobjekte gestalten kann. Als ich überlegt habe, was ich mit den Resten der Spitzen und Häckeldeckchen machen kann, die ich im Sommer zu Blumen verarbeitet habe, kam ich auf die Idee mit den Bäumchen.“ Eine kuschelige Winterlandschaft auf der Fensterbank – eine schöne Idee. Wer sie nachmachen möchte findet unten eine Bilderanleitung.

 

Materialien | Winterlandschaft aus Spitze
Material: 1x DInA4 Blatt, 2x Holzspieße, 1x Pappkreis, 1x Ast, Stoffe

DIY
Grundgerüst: Ast auf Holzscheibe kleben, dann Holzspieß auf den Ast (am besten vorher Vertiefung bohren). Papierkreis aufspießen und Papierkegel (zuvor aus Papier gerollt), auf den Kreis setzen. Alles mit Heißkleber fixieren.

Bastel Tipp

Stern auf die Baumspitze kleben, dann die gerafften Soffe (unten angefangen) in Schichten um den Kegel kleben. Mit Perlen und ggf. Lichterketten verzieren

 

Wenn wir auch bei Ihnen einfach mal reinspicken sollen. Kein Problem, rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.

Tel. 07251 3878 28
medien@egghead.de
Stichwort: reingespickt

Lass das deine Freunde wissen!

close

Kurze Unterbrechung!

Schon gewusst? Der Landfunker-Newsletter informiert dich über die Region zwischen Kraichgau und Rhein.

Unser Newsletter erscheint jeweils freitags für alle, die das Wichtigste zusammengefasst haben möchten.

Hier kannst du einen Beispiel-Newsletter sehen!

Bei Nichtgefallen kannst du ihn jederzeit mit einem Klick am Ende des Newsletters abbestellen.

_

Anzeige

lfk-banner-eventkalender-300x150

_

_

Anzeige

saluveganshop

_

Siehe auch

REGION | Der Kraichgau von oben – Ein weiß glitzerndes Winterwunderland

Filmbeitrag | Verschneite Impressionen von einem sonnigen Wintertag 12.02.2021 | Wie mit Puderzucker bestreut liegt es …

Die Lockerungen zu Weihnachten oder „Flatten the curve!“

Immer sonntags nehmen wir uns die Zeit, die vielen Zahlen, die wir täglich von den …