video
play-rounded-fill
 

Gespräch mit Freibad-Chef Oehler über Gleichgültigkeit, Gewalt und fehlende Zivilcourage

Lass das deine Freunde wissen!

Zurück

BusinessTalk | Die Schlagzeilen über Gewalt in Freibädern waren und sind auch in Bruchsal ein Thema. Im Freibad Sasch war es unlängst zu tätlicher Gewalt an einem Bademeister gekommen, der einen rücksichtlosen Badegast ermahnt hatte. Ulrich Konrad sprach mit Eberhard Oehler über diesen Vorfall, über Respektlosigkeit, Wegschauen und Zivilcourage in der heutigen Gesellschaft.

23.08.2023 | So hat sich der Interims Geschäftsführer der Stadtwerke Bruchsal, Eberhard Oehler, sein neues Amt sicherlich nicht vorgestellt. Doch die bundesweit zunehmende Gewaltbereitschaft in Schwimmbädern macht auch in Bruchsal nicht halt.

„Ich bin jetzt seit rund 40 Jahren für Bäder verantwortlich. Vor 30 Jahren Securitys im Freibad? Undenkbar. Heute hat sie es komplett verkehrt. Freibad Anbieter am Wochenende mit dieser Besucherzahl ohne Securitys undenkbar.“

In unserem Studiotalk spricht Oehler offen über die Problematik und wie die Stadtwerke planen, damit umzugehen! Taschenkontrollen, Alkoholverbot und Training der Mitarbeiter in Sachen Selbstverteidigung sind nur einige der Diskussionsthemen.

„Das ist aus meiner Sicht heraus ein gesamtgesellschaftliches Problem, das wir auf allen Ebenen an den unterschiedlichsten Orten beobachten können. Das Thema Respekt vor dem anderen nimmt immer mehr ab.“

Wir hoffen natürlich, dass es nicht so weit kommen muss und bedanken uns noch einmal bei Herrn Oehler für seine Zeit!

Zurück

Dir gefällt das Video und
möchtest es verlinken oder einbetten?

So geht’s!

 

Was war? Was kommt?

Nicht täglich auf dem Landfunker? Verstehen wir 🙂
Abonniere den Wochenend-Newsletter, dann wirst du 1x pro Woche
informiert und erfährst alles Wichtige zum Wochenende!

Der Landfunker-Wochenend-Newsletter: Bei Nichtgefallen jederzeit mit einem Klick kündbar!

Siehe auch

M4 BUSINESS-TALK | Eberhard Oehlers schwierige Aufgaben als neuer Stadtwerke-Chef in Bruchsal

Interview | Der neue Interimsgeschäftsführer der Stadtwerke Bruchsal zieht im KraichgauTV-Stadtstudio eine erste Bilanz. 14.06.2023 …

Hide picture